Als Au Pair heiraten

rewarding

Member
Hey,

angepeilt hatte mein Freund Calistoga in CA. Ist aber natuerlich erstmal nur 'Spielerei', festlegen wollten wir uns erst naechstes Jahr. Das mit den Lebenshaltungskosten war mir natuerlich auch bewusst, dass man im Endeffekt wahrscheinlich aufs selbe hinaus kommen koennte wie hier in Chicago momentan.. aber das ist ja erstmal nicht vorrangig :)
Gut, dann schaue ich mal, dass ich mich in den naechsten Wochen an den Papierkram mache.
Gibt es eine Regelung, wie alt die Passbilder/polizeiliches Fuehrungszeugnis etc. sein duerfen, oder ist es ok, wenn ich das jetzt demnaechst schon beantrage?
Danke noch einmal fuer die ganzen lieben Beitraege, da fuehlt man sich wirklich gut aufgehoben und beraten!
 

stefan tweets

Well-Known Member

Das doppelte zum US Durchschnitt kommt da gut hin, der Index für Calistoga ist bei 207, der US Durchschnitt ist immer 100. Diese "Spielerei" ist insofern schon wichtig, da die Unterschiede sehr groß sein können. Wir wollten zuerst auch nach Californien, haben das aber erstmal gelassen... möglich das wir uns später umentscheiden, aber erst dann wenn die Frage mit den Jobs und dem höheren Einkommen "sicher" geklärt ist.

Wir haben über 100 Stunden in diese Frage investiert ^^

wie alt die Passbilder/polizeiliches Fuehrungszeugnis

Ein halbes Jahr alt ist kein Problem. Du musst die Sachen ja teilweise auch übersetzen lassen und so... braucht auch Zeit.
 

rewarding

Member
Ja eben, sind ja Dinge, um die man sich spaeter auch noch nen Kopf machen kann :)
Muss man da zu einem 'Spezialisten' gehen, um meine Dokumente uebersetzen zu lassen? Bzw. was waere meine Anlaufstelle?
 

stefan tweets

Well-Known Member
einem 'Spezialisten' gehen,

Zumindest in Deutschland war es nicht erforderlich, der Übersetzer muss jedoch über eine Qualifikation dazu verfügen. Es ist nicht definiert, dass es ein staatlicher Übersetzer sein muss, wahrscheinlich reicht es auch, wenn der Übersetzer als Beispiel C1 in Deutsch und Englisch hat und man das nachweisen kann. Man kann online-Dienste benutzen (günstigste Variante mit Stempel) oder viele Sprachschulen übersetzen auch.
 

mariella

Well-Known Member
Ob du eine Ban Period von 2 Jahren hast, müsste auf deinem J1 Visum stehen. Ich meine ganz unten steht entweder 2 year period does apply oder does not apply.
 

Calis

Well-Known Member
California, the land of the fee

Wie stefan tweets geschrieben hat würde ich es Auswanderen ohne eine sehr guten Job auch abraten.
Calistoga ist doch, ohne nachzusehen, oberhalb von St Helena, wenn ich mich nicht täusche. Weinland und Jelly Belly’s... ansonsten wenig Jobs. Aber da will ich nicht reinreden, dass müsst ihr entscheiden.

AOS kannst du erst nach deiner Heirat machen, ansonsten gibt’s ja keinen Grund dir eine GC zu geben.

Geburtsurkunde: lass dir eine internationale Ausstellen. Sollte der Landkreis machen, ansonsten ans zuständige deutsche Konsulat wenden.

Passbilder lass in den USA machen, dann passt es, denn die wissen meist besser die US Anforderungen als die deutschen...

Führungszeugnis: BfJ - Führungszeugnis Antrag (Verwendung Ausland)

Fotos und Führungszeugnis sollten nicht älter als ein halbes Jahr sein.
Geburtsurkunde ist zb „unendlich“ gültig.
Schau woher du das ganze bekommst und schreib sie an wielange es dauert, dann kannst du sie richtig beantragen.

Übersetzungen brauchst du eigentlich nur für deine Bildung, hier kannst du versuchen eine Beschreibung der Ausbildungsinhalte in Englisch von der IHK, oder wer für deine Ausbildung zuständig ist, zu bekommen. Was dir dann bei der Anerkennung nützlich sein könnte.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Und wenn ich endlich arbeiten darf, werde ich sehr wahrscheinlich als Nanny arbeiten

Wie andere schon gesagt haben, brauchst Du dafür vielleicht eine Lizenz. Lizenzen oft nur für einen bestimmten Bundesstaat gültig und die Schwierigkeit ist davon abhängig wie viele Leute die Lizenz haben wollen. In Californien sind die Prüfungen zu den Lizenzen relativ schwer, auch wenn ich es nur allgemein weiß und nicht spezifisch für Nanny.
Solange Du auf eine Arbeitserlaubnis wartest, könntest Du ja entweder die Lizenz machen (sofern erlaubt??) oder auch alternativ dafür lernen.
 
Oben