Einkaufstipp Aldi der erste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vreni

Well-Known Member
War heute morgen auch schon im Aldi. Leider waren manche Sachen schon vergriffen, obwohl ich recht frueh da war. Habe trotzdem geschafft, ueber $100 auszugeben, ist auch ok, so oft gibt's die deutsche Woche ja auch nicht. Ist immer noch guenstiger als die Preise fuer deutsche Lebensmittel im Commissary.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Und warum ist das nun :scheisse?
Verstehe ich nicht. :gruebel Hat Dich jemand mit vorgehaltener Uzi gezwungen, Geld auszugeben, das Du nicht ausgeben wolltest? Hat Dich jemand gezwungen, Sachen zu kaufen, die Du nicht kaufen wolltest? Wenn Du so am Geld hängst, dass Du es nicht für die deutschen Sachen bei Aldi ausgeben willst, dann lass es doch einfach.

Huuuuh, hast du heute deine Tage???
Ich denk auch manchmal, wenn ich nach Hause komm :scheisse hast du heute wieder viel Geld ausgegeben...und mich hat dann auch niemand mit Pistole gezwungen.
Mir passiert es auch einfach, dass ich mehr kaufe als ich eigentlich moechte, wenn ich z. B. Hunger habe. Deshalb schmier ich mir jetzt vorm Einkaufen immer ein Broetchen.:shy
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Bei uns faengt das immer schon am Dienstag an, aber meistens sind die Sachen schon Sonntags im Geschaeft!
Habt Ihr's gut. ;)

Huuuuh, hast du heute deine Tage???
Nein, wieso? Weil ich es unpassend finde, dass manche Leute über alles - also auch das Positive - nörgeln müssen? Vielleicht bin ich schon zu lange in den USA, um sowas nachvollziehen zu können, aber wenn ich einmal pro Halbjahr die Gelegenheit habe, fürn Appel und'n Ei deutsche Leckereien zu kaufen und das dann auch mache, dann renne ich nicht hinterher rum und rufe "scheiße". Stattdessen freue ich mich, dass ich endlich mal wieder Nürnberger Rostbratwürstchen, Rotkohl, Erdnussflips, Schokocrossies und dergleichen schnabulieren kann - das ist doch toll (weswegen ich auch nicht 50, sondern 80 Dollar im Laden gelassen habe... ;)). Man kann den Kram ja zurückbringen, wenn man Zuhause merkt, dass man ihn doch nicht will.

Und, nein, ich habe so einen "Kaufkater" nie. Ich überlege mir vorher sehr genau, was ich mir leisten kann und was nicht und kaufe im Zweifelsfall etwas weniger - die Freuden des Freiberuflerlebens mit unregelmäßigem Einkommen. Da lernt man Budgetdisziplin. ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Nein, wieso? Weil ich es unpassend finde, dass manche Leute über alles - also auch das Positive - nörgeln müssen? Vielleicht bin ich schon zu lange in den USA, um sowas nachvollziehen zu können, aber wenn ich einmal pro Halbjahr die Gelegenheit habe, fürn Appel und'n Ei deutsche Leckereien zu kaufen und das dann auch mache, dann renne ich nicht hinterher rum und rufe "scheiße". Stattdessen freue ich mich, dass ich endlich mal wieder Nürnberger Rostbratwürstchen, Rotkohl, Erdnussflips, Schokocrossies und dergleichen schnabulieren kann - das ist doch toll (weswegen ich auch nicht 50, sondern 80 Dollar im Laden gelassen habe... ;)). Man kann den Kram ja zurückbringen, wenn man Zuhause merkt, dass man ihn doch nicht will.

Und, nein, ich habe so einen "Kaufkater" nie. Ich überlege mir vorher sehr genau, was ich mir leisten kann und was nicht und kaufe im Zweifelsfall etwas weniger - die Freuden des Freiberuflerlebens mit unregelmäßigem Einkommen. Da lernt man Budgetdisziplin. ;)

Aber das meint man doch nicht so ernst. Man denkt halt: hab ich heute wieder viel Geld ausgegeben und jut is...no big deal...So hab ich es jedenfalls verstanden, was Rabiene gemeint hat..ist doch eher eine Redewendung als ernstgemeintes Bereuen.
Sie freut sich ueber den deutschen Kram genauso wie du.
Ich hab Greg uebrigens auch auf die Nuernberger Bratwuerstchen angesetzt, er soll sie mal probieren, aber ich glaube, noch war er nicht da und morgen ist bestimmt zu spaet...aber er kann ja im November ganz viel deutschen Kram essen.:schmacht:schmacht:schmacht Freu...noch 41 Tage :hurra
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich war gerade...$5o dagelassen.....:scheisse..nur mit D-Kram...

Warum :scheisse?

Hab heute auch 50$ da gelassen und freu mich wie ein Kleinkind.


Und an alle.
Hab es heute endlich geschafft zum Aldi und habe Nuernber, Knackwurst, Erdnussflips, Schokotorten, Kekse, Neapolitaner (diese Waffeldinger), und sowas wie Hanuta gekauft.

Nuernberger haben wir die erste Packung schon zu mittag gehabt und die erste Schokotorte ist auch schon am auftauen :D
Ich glaub ich werd da naechste Woche nochmal hin duesen, bei uns hatten sie noch sooooo viel.
Die Knackwuerste hatten sie noch nicht im Kuehlregal.
Da kam dann ein netter Mitarbeiter und fragte mich, nach was ich suche. Und Tada hat er mir die Knackwuerste aus dem Lager geholt :D
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Da bist Du aber bescheiden gewesen! Ich habe gestern 140 Dollar dort gelassen!
Haette ich wahrscheinlich auch, wenn ich alles Deutsche gekauft haette...

Weil das der Lieblingssmilie von Rabiene ist :kicher
yep..besonders weil ich weiss das sich bestimmte Leute darueber explizieren...:kicher

Huuuuh, hast du heute deine Tage???
Ich denk auch manchmal, wenn ich nach Hause komm :scheisse hast du heute wieder viel Geld ausgegeben...und mich hat dann auch niemand mit Pistole gezwungen.
Mir passiert es auch einfach, dass ich mehr kaufe als ich eigentlich moechte, wenn ich z. B. Hunger habe. Deshalb schmier ich mir jetzt vorm Einkaufen immer ein Broetchen.

Aber das meint man doch nicht so ernst. Man denkt halt: hab ich heute wieder viel Geld ausgegeben und jut is...no big deal...So hab ich es jedenfalls verstanden, was Rabiene gemeint hat..ist doch eher eine Redewendung als ernstgemeintes Bereuen.
Lass man Anja..egal was/wie ich schreibe ,Emma muss da immer was zu sagen....ist aber vergebliche Liebesmuehe, da ich es nicht lesen kann,ausser es wird zitiert....:shy
Warum :scheisse?
Hab heute auch 50$ da gelassen und freu mich wie ein Kleinkind.
ich ja auch..nur Geld ist futsch...:scheisse
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
da kannst du lange warten......:aetsch..und auch wenn, sollten Erwachsene das dann per Pm machen und nicht oeffentlich..;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
yep..besonders weil ich weiss das sich bestimmte Leute darueber explizieren...:kicher
Was heißt denn, dass Leute sich über etwas "explizieren"? Meinen Sie "echauffieren", Frau Malaprop? Ich echauffiere mich allerdings nicht. Ich finde dieses sinnlose Um-sich-Schmeißen von Kraftausdrücken lediglich infantil und deplatziert. Aber jeder agiert im Rahmen seiner Möglichkeiten, nech?
Lass man Anja..egal was/wie ich schreibe ,Emma muss da immer was zu sagen....
Keineswegs. So viel Zeit hätte ich gar nicht, denn ich kann es mir nicht leisten, 24/7 in irgendwelche Foren vollzuschreiben... :feil
ist aber vergebliche Liebesmuehe, da ich es nicht lesen kann,ausser es wird zitiert....:shy
Tja, da zeigt sich mal wieder: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :kicher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben