$ 10 Tourist Fee fuer die USA?

T

teriyake

Guest
Aber Geschaeftsreisende waeren davon doch nicht betroffen da sie ja gescheftlich hier sind und nicht als Touristen. Und ich denke schon, dass eine solche Gebuehr den Touristen zugute kaeme denn sie soll doch wohl dafuer eingesetzt werden, dass die Touristen besser umwerbt werden.

Naaa, wenn ein Geschaeftsreisender unter Visa Waiver einreist, was viele sicher machen, dann sind sie sehr wohl von der Gebuehr betroffen...

EDIT: @Henne: was hat jetzt Health Care damit zu tun???
 
W

Wisi

Guest
Well, dann haben sie ja die Option stattdessen unter einem anderen Program einzureisen oder stattdessen halt einfach die $10 zu zahlen und als business expense von den Steuern abzusetzen oder es sich als Teil der Reisekosten abrechnen zu lassen.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
EDIT: @Henne: was hat jetzt Health Care damit zu tun???
nix in dem sinne, aber sylvia meinte, was denn wohl als naechstes kaeme... die touri fees sind bekloppt, genauso bekloppt ist dass der congress ueber eine strafe von $3800 debattiert fuer alle ohne kv plan. beides bescheuert. siehste :).
 

mooniz

Well-Known Member
ich bin gegen diese eintrittsgebühr.
ich soll ins land gelockt werden, indem ich noch dafür bezahlen muß?? völlig unlogisch.
das ist eher ein argument dafür NICHT dort urlaub zu machen.
an deren stelle hätte ich es lieber in den ticketpreisen versteckt, als es so an die große glocke zu hängen.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Ja, find ich auch doof. Vor allem gibt es da schon andere Stellen die den Tourismus promoten.
 
W

Wisi

Guest
Hatten wir das nicht schonmal irgendwo hier im Forum? Oder war das ne andere $10 fee fuer Touristen?

So wie es sich in dem Artikel anhoert jedenfalls eine weitere buerokratische Organisation die kein Mensch braucht... way to go Obama!!!
Wenn er das Geld wenigstens fuer einen vernuenftigen Zweck (z.B. seine so geliebte health care reform) benutzen wuerde koennte man ihm ja noch verzeihen...
 
Oben