Worker's compensation - Unfall bei der Arbeit oder arbeitsbedingte Erkrankung

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:doof :doof :doof

Mann, ich koennt kotzen.

Da merk ich nicht, dass die Buerotussi bei uns in der Firma nicht mehr arbeitet, weil ich immer mit dem :bike zur Arbeit fahre und durch die Halle und nicht den Eingang in die Firma gehe, und heute merk ich's, frag nach, ob der Job noch frei ist und was meint ihr?????

Gestern wurde jemand neues eingestellt.

:motz :motz :motz

und mein Chef sagt, och wie schade, wir haetten dich gerne genommen, wir haben uns schon gewundert, warum du nicht gefragt hast.

:scheisse :scheisse :scheisse

Und nun dauert es bestimmt ewig, bis wieder was frei wird.
Ich koennt kotzen kotzen kotzen

und muss weiter Wuerstchen verpacken. :traurig1
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Och Anja, und das wär gerade jetzt für Deine Arme genau richtig gewesen... Och menno :bussi
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
So ist es.
Bin immer noch nicht beim Arzt gewesen, weil ich wahrschienlich im Januar die Versicherung wechsel und Angst habe, dass das dann als Vorerkrankung gesehen wird und nicht bezahlt wird.
Ich kuehle jetzt die Handgelenke bei der Arbeit bei jeder Gelegenheit, nehme VItamin B6 und trage nachts an jedem Arm eine Schiene, und siehe da, es hilft.
Die letzten drei Naechte habe ich durchgeschlafen und keine Schmerzen mehr gehabt und es tut auch bei der Arbeit nicht mehr weh (hat es auch vorher nicht, aber ich hab manchmal wie so elektrische Stoesse gekriegt, das hat jetzt auch aufgehoert).
Ich hoffe, dass das auch von Dauer ist. Drueckt mal die Daumen.
 
S

Selfkant

Guest
So ist es.
Bin immer noch nicht beim Arzt gewesen, weil ich wahrschienlich im Januar die Versicherung wechsel und Angst habe, dass das dann als Vorerkrankung gesehen wird und nicht bezahlt wird.
Ich kuehle jetzt die Handgelenke bei der Arbeit bei jeder Gelegenheit, nehme VItamin B6 und trage nachts an jedem Arm eine Schiene, und siehe da, es hilft.
Die letzten drei Naechte habe ich durchgeschlafen und keine Schmerzen mehr gehabt und es tut auch bei der Arbeit nicht mehr weh (hat es auch vorher nicht, aber ich hab manchmal wie so elektrische Stoesse gekriegt, das hat jetzt auch aufgehoert).
Ich hoffe, dass das auch von Dauer ist. Drueckt mal die Daumen.
Wenn Du jetzt schon in den USA versichert bist, wuerde das nicht als Vorerkrankung gelten. Was wichtig ist, ist der Fakt, dass Du nahtlos versichert bist, dann werden Vorerkrankungen nicht gewertet!

Dass Du den Buerojob nicht bekommen hast, koennte Fuegung sein, weil eben ein noch besserer Job auf dich wartet!
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wenn Du jetzt schon in den USA versichert bist, wuerde das nicht als Vorerkrankung gelten. Was wichtig ist, ist der Fakt, dass Du nahtlos versichert bist, dann werden Vorerkrankungen nicht gewertet!

Dass Du den Buerojob nicht bekommen hast, koennte Fuegung sein, weil eben ein noch besserer Job auf dich wartet!

Ich habe eine internationale Krankenversicherung bei der Vanbreda, bin also nicht in den USA versichert und bekomme ab Januar eine Versicherung ueber den Arbeitgeber.
Da meine Beschwerden sich jetzt in Grenzen halten, warte ich noch lieber die paar Wochen.

Und danke fuer den Trost, das tut gut. :drueck
 
S

Selfkant

Guest
Da meine Beschwerden sich jetzt in Grenzen halten, warte ich noch lieber die paar Wochen.
Was Du hast hoert sich stark nach einem Repetitive Motion Problem an (Carpal Tunnel). Das Problem dabei ist, wenn man es nicht behandelt, dass um die Sehnen udn Nerven Vernarbungen eintreten, die spaeter nur noch operative entfernt werden koennen. Ruhigstellen und Kuehlen (da das Inflamationen sind) ist schon richtig, und Du solltest mal sehen, ob Du bei der Arbeit nicht alle zwei Stunden einen anderen Job machen kannst. Sprich mit Deinem Vorgesetzten darueber und sehe zu, dass ein First Incident Report gemacht wird! Wenn das naemlich eine arbeitsbedingte Sache ist, faellt das unter Workers Compensation, und da hast Du schon automatisch eine Versicherung fuer, die Alles, was zu dieser Sache gehoert 100% bezahlt.

Wen das Workers Comp ist (also arbeitsbedingt) hast Du Anspruch auf Reasonable Work Accomendations, was bedeutet, dass Deine Arbeit entweder so gestaltet wird, dass Deine Symptome sich verbessern, oder, wenn das nicht moeglich ist, wirst Du mit vollen Bezuegen krank geschrieben.
Arbeitsschutz ist eigentlich ein Gebiet in den USA, wo der Arbeitnehmer besser dran ist, als in Deutschland.

Solche Sachen waren Teil meiner Aufgabe bei meinem Arbeitgeber, da ich in Environmental Safety and Health, fuer den Health Teil zustaendig war, und dazu gehoert auch Occupational Safety and Health. Das ist durch die OSHA Gesetzgebung geregelt.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Da meine Beschwerden sich jetzt in Grenzen halten, warte ich noch lieber die paar Wochen
Mit ct ist nicht zu spassen..es wird nicht besser werden,weil du die Arbeit weiter machst womit es aufgetreten ist.....das wird so schlimm das du operiert werden musst wenn du Pech hast..und 2x 6-8 Wochen Gips willst du sicher nicht..

Und das mit dem anderen Job tut mir elid...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, ich habe ja auch schwer auf Karpaltunnelsyndrom getippt. Sind genau die Symptome.
Alles was ich mache wird von Aerzten als Behanldung empfohlen bevor es zu einer Operation kommt. Habe auch mit einem befreundeten Orthopaeden aus Deutschland darueber gechattet.

Man kann hoechstens noch spritzen und wenn es dann immer noch nicht besser wird, dann muss man operieren.

Meine Arbeit kann man leider nicht wirklich anders gestalten, aber es ist so, dass ich selbst darauf achten kann, immer mal wieder was anderes zu machen, mal packe ich Wuerstchen in Tueten, manchmal verschweisse ich an der Maschine, manchmal pack ich Kartons und manchmal schlepp ich Kartons rum.
Und immer wenn wir die Wuerstchensorte wechseln, lasse ich kaltes Wasser ueber meine Handgelenke laufen.

Ich merke jetzt so gut wie gar nichts mehr, seit ich die Handgelenkschienen trage.

Ich wuerde ja gerne aufhoeren zu arbeiten, aber leider habe ich keine andere Arbeit in Aussicht, also bleib ich wohl dabei. Aber ich schreibe jeden Tag Bewerbungen online an alle moeglichen Firmen. Bisher hat noch nie jemand auch nur geantwortet.

Und das mit der workers compensation werde ich mal im Auge behalten. Danke fuer den Tip.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Das wird schon.....das niemand antwortet kann durchaus an deiner fehlenden work history liegen.....solange du das da noch machen kannst, wuerde ich da bleiben ...dann haste wenigstens was zum vorweisen... :drueck
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, ich würd eventuell bei der einen oder anderen Stelle auch mal hinterhaken, anrufen oder so :)
 
Oben