To keep or not to keep...that is the question.

Evi

Well-Known Member
Dreckig war er bisher noch nicht und schlafen tut er immer unter unserem Schrank, da ist er vor Adam sicher. ;)
 

kristin711

Well-Known Member
Auch ne Idee. ;) Meine Eltern wohnen am Ortsrand mit viel Feldern und Wiese draussen. Unser Kater hat immer alles mitgenommen, was er links und rechts des Weges gefunden hatte, das Wichtigste war immer nur er kommt in's Trockene. Generell sind Katzen ja sowieso "saubere" Tiere.
 

Evi

Well-Known Member
Unser Hund leckt den Kleinen mit Vorliebe wieder sauber. Jedes mal wenn er leckt, bewegt sich kittykitty etwa 3cm vorwaerts weil Marty so viel Schmackes beim lecken drauf hat :)
 

kristin711

Well-Known Member
*groehl* solange er ihn dabei nicht "ersaeuft"... :) Meine Oma hatte mal eine Katze, die ist zur Huendin uebergelaufen, als sie die Katzenmama nicht mehr saeugen wollte. Die hat nach dem Abschlecken vom Hund immer getrieft.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Schoen dass ihr euren Zulauf behalten konntet. Koennte mir bitte mal jemand einen Herrenlosen Kater vor die Tuere setzten. Maenne will ja keinen und hat gemeint ich kann nur einen Kater haben wenn er mir zulaeuft. Ich muss da wenn das Haus fertig ist irgenwas einfaedeln, ich wollt ja schon immer einen Kater.
ach na das ist ja herrlich :). schade, dass dein mann da so streng ist.. kannst du ihm denn nicht ein armes tierheim kaetzchen schmackhaft machen? da gibt es soooo viele, die gern ein liebes zuhause haetten. vielleciht laeest er sich ja zu einem aelteren kater ueberreden?
bei craigslist kannst du uebrigens auch schauen. viele leute inserieren dort nun ihre haustiere, weil ihnen die rezession zu sehr zulegt. gut finde ich das nun nicht, aber kann deren individuelle lage ja nun auch nicht beurteilen. wenigstens versuchen sie ein heim zu finden, anstatt die tiere auszusetzen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Unser Hund leckt den Kleinen mit Vorliebe wieder sauber. Jedes mal wenn er leckt, bewegt sich kittykitty etwa 3cm vorwaerts weil Marty so viel Schmackes beim lecken drauf hat :)
Waaahahaha - und dabei feudelt das Hunde-Katzen-Duo noch so ganz nebenbei den Fußboden, und Du musst nicht wischen. Das haste ja clever eingefädelt, Frau Evi! :D
 

Evi

Well-Known Member
Mwahaha...Kruemel haben wir keine unterm Tisch :winke
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Mwahaha...Kruemel haben wir keine unterm Tisch :winke


:totlach

unser zuwachs ist ja erst seit ca 2 wochen bei uns, aber hat sich schon richtig gut eingelebt. er ist ein totaler outdoor freak, er geht gerne und lange raus, abends und über die nacht ist er so gut wi nie im haus. das katzenklo wir auch schön genutzt und das essen wird in einem zug runtergeschlungen.

das einzigste problem das wir noch ahben ist seine totale angst gegenüber dem kennel, aber da haben wir uns schon was ausgedacht :D

er bettelt immer wenn wir essen, springt dann immer auf den tisch und der kückencounter gehört auch schon ihm. habe männe schon gesagt, das der auf keinen fall was vom tisch bekommt oder gar auf dem küchencounter...wie soll ich unserem OREO denn beibringen, dass das kein ort für nen kater ist???
hunger kann er nämlich keinen haben, weil das macht er auch wenn er dirket vorher ne ganz schüssel gefuttert hat :shy
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
:totlach

wie soll ich unserem OREO denn beibringen, dass das kein ort für nen kater ist???
hunger kann er nämlich keinen haben, weil das macht er auch wenn er dirket vorher ne ganz schüssel gefuttert hat :shy
ds ist schwierig, denn sobald eine katze sich etwas angewoehnt hat, dann kann man es nur schwer abgewoehnen. was du machen koenntest ist eine spruehflasche mit klarem wasser befuellen und ihn sprayen, jedes mal wenn er auf den counter springt. normalerweise ist das sehr unangenehm fuer katzen. du musst aber sehr konsequent sein, sonst versteht er nicht, warum er es manchmal darf und manchmal nicht...
koennte auch sein, dass er einfach nur aufmerksamkeit will. macht er das nur, wenn jemand in der kueche werkelt oder generell?
 

Evi

Well-Known Member
Argh..die Leute, die neulich 'free kittens' ausgegeben haben (ich nehme an, von denen haben wir auch KittyKitty weil sie nicht mehr wussten wohin mit ihnen) bieten seit gestern "free puppies" an. Da kann es nur noch etwa zwei Wochen dauern bis wir dann nen Hund vor der Tuer sitzen haben...
 
Oben