Teen Girl Found Dead In Army Barracks

YesWECanDEl

Well-Known Member
Das duerfte einigen Aerger hervorrufen:

Teen Girl Found Dead In Army Barracks<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
FORT LEWIS, Wash., Feb. 17, 2009 <o:p></o:p>
(CBS/AP) A 16-year-old girl was found dead and another teenage girl was discovered unconscious in a barracks of Fort Lewis Army base south of Tacoma, the Army said Monday.

In a statement issued about 36 hours after base emergency personnel responded to a 911 call early Sunday morning, Fort Lewis spokesman Joe Piek said a Madigan Army Medical Center doctor declared one girl dead at the scene. The second teen was taken to Madigan for emergency medical care and was reported in stable condition Monday.
There were no outward signs of physical trauma on either girl. Army sources told CBS affiliate KIRO-TV in Seattle that an autopsy was completed, but because investigators were looking into the possibility that drugs and/or alcohol may have played a role in the girl's death, the results of toxicology tests would be needed. The tests could take up to several weeks to come back.

The Army is investigating what the girls were doing in the barracks and whether drugs or alcohol were involved, he said. The presence of the two civilian girls "in the barracks at 3:30 a.m. is likely a violation of any of the units' barracks visitation policies," he said.

Civilians entering and leaving the base are supposed to be carefully tracked.

A civilian entering the base has to show ID, Army spokesman John Norgren told the Seattle Post-Intelligencer, adding, "You have to have a reason to be on the installation and you have to be sponsored" by a member of the military on base.

"It's quite a comprehensive system," Norgren said.
Piek said the Army would not be releasing the names of the girls because they were minors and civilians. The Fort Lewis Criminal Investigation Division was investigating both the circumstances and cause of death.

A Fort Lewis soldier who was "allegedly acquainted with the two girls" has been questioned, but no arrests have been made, Piek said.

The Army didn't release information about the incident until Monday because it took place during a holiday weekend and officials needed to notify the teens' families, the spokesman said.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
http://www.cbsnews.com/stories/2009/02/17/national/main4806148.shtml?tag=main_home_storiesBySection

Gruss
Michael<o:p></o:p>
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
schrecklich....

um reinzukommen muss man nur jemanden dabeihaben der army id hat und selber ne regulaere id besitzen, wo sie das tracken ist mir neu
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
schrecklich....

um reinzukommen muss man nur jemanden dabeihaben der army id hat und selber ne regulaere id besitzen, wo sie das tracken ist mir neu
Mir auch, wir haben hier in der Ecke zwar nur eine Minipost, aber auch da wird versucht die ID-Card beim Reinfahren zu scannen. Das klappt aber meistens nie das der Guard nach dem dritten Versuch die ID-Card wieder gibt ohne das sein Geraet sie gelesen hat :ohno
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Von wirklichem "tracking" hab ich auch noch nix gemerkt. In D nicht und in den Staaten schon gleich dreimal nicht. Wir sind da auch einfach rein gefahren.

Aber das hätte auch in jedem Privathaus passieren können dass die Mädels sich volllaufen lassen oder schlimmeres.
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Von wirklichem "tracking" hab ich auch noch nix gemerkt. In D nicht und in den Staaten schon gleich dreimal nicht. Wir sind da auch einfach rein gefahren.

Aber das hätte auch in jedem Privathaus passieren können dass die Mädels sich volllaufen lassen oder schlimmeres.
Von den Post die ich in Deutschland kenne werden die Besucher schon getrackt, man muss sie eintragen wenn sie reingehen und auch wieder rausgehen, wo man hin will. In den Single Soldier Barracks muss man normalerweise auch Besucher anmelden und abmelden.
 

KitKat23

Well-Known Member
In Schweinfurt wurde alles in den letzten Monaten bestimmt schon 3x geändert/verschärft.

Anfangs war es nur das Ein- und Austragen, dann zusätzlich gab es eine 24 Std. Regel, d.h. dass eingeschriebene Personen innerhalb von 24 Stunden wieder ausgeschrieben werden mussten und am Ende wurden dann sogar noch die Ausweise einbehalten.

Haben wohl zu viele Faxen gemacht die bösen Buben :devil1
 

Chrissylgg

Well-Known Member
Ich denke im Article reden sie vom einschreiben-tracking. Als wenn man in die Barracke rein geht gibt man als Civilian seine ID ab und bekommt sie beim raus schreiben. Als ich noch keine spouse war haben wir meine ID am Wochenende immer um 2am abgeholt (time zum ausschreiben) und sind hinten wieder rein geschlichen. Denke mal des war hier auch der Fall.

Allerdings 16? Das ist schon bissle arg jung. Wuerd mich mal interessieren was die fuer nen sch... gemacht haben das eine gestorben ist :(
 

judlane03

Well-Known Member
Ehe-GC
ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern als Hubby und ich zusammen gekommen sind, da bekam ich als "girlfriend" einen post pass der drei Monate gueltig war. seit dem 11. September 2001 hat sich das allerdings drastisch geaendert ... :unsicher
 

butterfly230881

Well-Known Member
Citizen
In Hanau + Umgebung, denke mal auch die anderen Posts, durften keine Minderjaehrige in die Barracks eingeschrieben werden. Aber wenn die Maedchen rein wollten, sind sie egal wie auch rein gekommen. Gibt es hier fuer die USA denn nicht so eine Regelung?
Was ich mich frage: warum sind 16jaehrige Maedchen um 3 Uhr morgens nicht daheim, wo sind denn die Eltern zu diesen Kindern???
 
Oben