Kfz-Meister & Sachverstaendiger, LKW-Mechaniker & Miner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

memo

Guest
so, hab gerade mit ase, 800-390-6789, kontakt name "christina", telefoniert.
gesellenbriefe, meisterpruefungen, und arbeitserfahrungen werden unter umstaenden/ pruefung anerkannt. (wie in anderen berufungen/ ausbildungen im uebrigen auch,)
eine "umschreibung" OHNE einen ase test gibt es nicht, wird NICHT durchgefuehrt.

wie @selfkant auch richtig bemerkt gibt es mehere verschiedene ase certifications.

der org poster sollte sich mal auf einer ase web seite durchlesen.

ASE - Tests
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Und was ich schreibe ist nicht angenommen, mir wurde das von KIA als auch Nissan schriftlich angeboten für 1375 $ die Woche zu arbeiten, auf der Stelle. Und der Nissandealer sagte sogar das wäre nur der "Einstieg", da ich schon Nissan Erfahrung habe.
Wie hat man sich das denn so vorstellen...Du bisst also mal einfach bei den dealern reingeschneit, hast die Personalleiter zu nem Spontaninterview ueberredet, mit Deinen Zeugnissen gewedelt, und angekuendigt, dass Du so in 1 Jahr ein work permit haben muesstest.... und die haben sich gedacht, boah da ist endlich der weird German, auf den wir nur gewartet haben, und gleich ein offer mit Hoechstsaetzen aus der Schublade gezogen?;) Sorry ich uebertreibe natuerlich, aber so klingt's bei Dir schon fast. Das waeren ja paradiesische Zustaende da unten in Texas, aber ich glaube die Realitaet sieht deutlich anders aus. Die haben Dich wahrscheinlich - immerhin - freundlich angefixt und eingeseift, dazu kam noch eine gewisse language barrier. Wenn Du das schriftliche Angebot noch hast, zeig's uns doch mal. Kannst ja den Haendler unkenntlich machen.

Ich nehme aber an Du hast so 10...15 Jahren Erfahrung?
 
N

NRH2011

Guest
Naja so in etwa, den KIA Dealer ( also den Besitzer ) habe ich durch einen Bekannten kennengelernt und so mit ihm geredet und auch mit dem Personalchef.
Und den Nissan Dealer habe ich einfach so angesprochen.
Und sprachliche Probleme oder Barrieren gab es keine, wie schon gesagt ich schaff seit fast 10 Jahren für die US Armee und bin seit 15 Jahren im Kfz Gewerb tätig.
Ich weiss von was ich sprech, klar kam mir das auch ziemlich hoch vor, aber wieso sollte ich nachfragen warum das so hoch ist?
Ich meine ich werde ja sehen, was in einem Jahr in meinem Arbeitsvertrag steht. Das Angebot habe ich leider nicht mitgenommen, habe ich bei meiner verlobten gelassen. Selbst wenn die Realität später in 20 $ pro Std rausläuft, ist es angesichts von den Kosten in den Staaten noch viel mehr als was ich hier verdiene.
Ganz davon abgesehen was ich nebenbei erarbeiten kann.
Von daher kann ich schon sagen, insbesondere Kfz Mechaniker und allgemein Handwerker sind sehr begehrt in den Staaten. Und darum ging es eigentlich in dem Thread, oder???
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Zumindest diejenigen mit einiger Erfahrung sind den US-Kollegen vermutlich nahezu gleichgestellt, das war auch meine Aussage.
 
M

memo

Guest
Naja so in etwa, den KIA Dealer ( also den Besitzer ) habe ich durch einen Bekannten kennengelernt und so mit ihm geredet und auch mit dem Personalchef.
Und den Nissan Dealer habe ich einfach so angesprochen.
Und sprachliche Probleme oder Barrieren gab es keine, wie schon gesagt ich schaff seit fast 10 Jahren für die US Armee und bin seit 15 Jahren im Kfz Gewerb tätig.
Ich weiss von was ich sprech, klar kam mir das auch ziemlich hoch vor, aber wieso sollte ich nachfragen warum das so hoch ist?
Ich meine ich werde ja sehen, was in einem Jahr in meinem Arbeitsvertrag steht. Das Angebot habe ich leider nicht mitgenommen, habe ich bei meiner verlobten gelassen. Selbst wenn die Realität später in 20 $ pro Std rausläuft, ist es angesichts von den Kosten in den Staaten noch viel mehr als was ich hier verdiene.
Ganz davon abgesehen was ich nebenbei erarbeiten kann.
Von daher kann ich schon sagen, insbesondere Kfz Mechaniker und allgemein Handwerker sind sehr begehrt in den Staaten. Und darum ging es eigentlich in dem Thread, oder???

keine ahnung was so in texas abgeht, muss dir aber noch einen zahn ziehen.......lol
ich bin beinah 30 jahre in california, und was die leute so ueber deutschland wissen ist sehr begrenzt auf nazis, oktoberfest, grosse bier humpen und lederhosen.......lol die autobahn nicht zu vergessen.
mein arbeitsleben war dinge an geschaeftsleuten zuverkaufen, muss dir aber sagen, es hat mich niemals einer nach deutschen handwerkern gefragt hat.
wie du darauf kommst das kfz mechaniker und deutsche handwerker beliebt/ gesucht werden ist mir ein raetsel.

solltest du eventuell mal in die usa kommen sind deine chancen natuerlich gut wieder unten anzufangen, gemachte erfahrungen usw, wegen dem : "ich bin deutscher handwerker" gibs nichts.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Hallo memo

Auch wenn du bereits 30 Jahre in den USA bist und dich sicher mit lokalen Gegebenheiten auskennst so muss ich mich hier kurz mal einmischen. Nichts gegen fachlich qualifizierte Beiträge aber als neu angemeldeter Benutzer gleich mal die Kanone auspacken und auf andere Benutzer schiessen finde ich nicht gerade die feine Art. Daher meine Bitte (die als Forderung zu betrachten ist ;)) ... bitte achte auf deine Wortwahl (gilt auch für alle anderen Benutzer). Danke! :)


Cheers,
der Admin


PS: Ich scheue mich nicht davor, Beiträge in den Sumpf zu verschieben und Benutzer zu sperren. Wer sich verbal prügeln will, kann das anderswo machen ;)
 
N

NRH2011

Guest
@ memo sorry ich weiß nicht mit was für Leuten du verkehrst, aber ich kenne viel Amis in den USA und hier in DE. Und alle denken nicht nur das was Du aufgeführt hast.
Im gegenteil, viele der Soldaten bringen z.B. Ihre alten oldtimer (wie Mercedes , Porsche usw. ) mit hierher um die Wagen in DE restaurieren zu lassen. Teilweise sind das Soldaten dabei, die noch nie in Europa waren. Die wissen genau was sie an Europäischen Handwerkern haben bzw. schätzen.
Genauso drüben in den Staaten, viele sehen in Deutschland Qualitätsarbeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.
Und weiterhin wünsch ich Dir viel Spass dich über mich Lustig zu machen, das ist der letzte Beitrag zu deinen Kommentaren. Muss Dir leider sagen, das Du unter meinem Niveau Dich bewegst!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
@ memo sorry ich weiß nicht mit was für Leuten du verkehrst, aber ich kenne viel Amis in den USA und hier in DE. Und alle denken nicht nur das was Du aufgeführt hast.
Im gegenteil, viele der Soldaten bringen z.B. Ihre alten oldtimer (wie Mercedes , Porsche usw. ) mit hierher um die Wagen in DE restaurieren zu lassen. Teilweise sind das Soldaten dabei, die noch nie in Europa waren. Die wissen genau was sie an Europäischen Handwerkern haben bzw. schätzen.
Genauso drüben in den Staaten, viele sehen in Deutschland Qualitätsarbeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.
Und weiterhin wünsch ich Dir viel Spass dich über mich Lustig zu machen, das ist der letzte Beitrag zu deinen Kommentaren. Muss Dir leider sagen, das Du unter meinem Niveau Dich bewegst!
NRH, lass Dich nicht von so einer gescheiterten Existenz ärgern. Du hast Dich persönlich erkundigt, Du hast ein schriftliches Angebot und Du hast die Fakten, die wir Dir auch alle glauben, und ich finde es gut, dass Du uns an Deinen Erfahrungen/Erlebnissen in diesem Bereich teilhaben lässt. Memo weiß nicht, wovon er spricht; das dann aber richtig gut. ;)

Kleiner Tipp: Es gibt hier im Forum eine "ignorieren"-Funktion, die man über das Kontrollzentrum ansteuern kann. Da kann man missliebige User eintragen und muss ihre Ergüsse dann nicht mehr ertragen. Sehr empfehlenswert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben