In welcher Sprache traeumt ihr?

Katharina85

New Member
Bei mir kommt es darauf an von wem ich träume.
Ich träume aber im Moment meistens Englisch. Denke das liegt auch daran, dass ich vorm schlafen noch lese und das eben in Englisch.
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
ich traeume nur englisch, denke in englisch und fuehre sogar selbstgespraeche in englisch LOL

Same here . . . selbst wenn ich deutsch rede, denk ich erstmal in english und muss dann schnell 'umdenken' weil nur Kauderwelsch dabei rauskommt.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Dass mit den Selbstgesprächen mache ich immer, wenn ich gerade aus amerikanischem Umfeld komme.
Wenn ich mit ein paar weg war und dann heim fahre läuft bei mir die Software erst noch ein Weilchen auf englisch und stellt dann erst wieder um wenn ich die Katzen seh - die sprechen nämlich nur deutsch ;)
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ich traeume in allen drei Sprachen und verstehe es manchmal selber nicht :D
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich traeume Dual.
Kommt drauf an von wem usw...
 
M

Miami Boy

Guest
Was mich gewundert hat. Also mein Engisch ist nicht wirklich das beste. Aber im Traum konnten "die anderen" das recht gut waerend ich (als ich) da solala durch bin. Vom Prinzip her heisst das doch dann, dass ich es eigentlich besser kann als angenommen oder? Mein Problem ist, dass mir manchmal die einfachsten Sachen nicht einfallen.

Hmm, meinen naechsten Traum muss ich mir unbedingt mal aufnehmen ;)
 

Katharina85

New Member
Hab mal Französisch geträumt, das waren aber irgendwie immer nur fünf Sätze, die sich die ganze Zeit wiederholt haben. Eigentlich müsste ich aber doch mehr Französisch können :shy aber nicht genug um ohne nachzudenken und übersetzten reden zu können.
 
J

Julchen

Guest
Was mich gewundert hat. Also mein Engisch ist nicht wirklich das beste. Aber im Traum konnten "die anderen" das recht gut waerend ich (als ich) da solala durch bin. Vom Prinzip her heisst das doch dann, dass ich es eigentlich besser kann als angenommen oder? Mein Problem ist, dass mir manchmal die einfachsten Sachen nicht einfallen.


Vielleicht wirst Du auch nur nervoes, wenn Du sprechen musst. Das geht meiner Schwester so. Sie versteht ziemlich viel aber wenn sie was sagen muss, schaemt sie sich und wird unsicher.
 
Oben