In welcher Sprache traeumt ihr?

M

Miami Boy

Guest
Lol, nachdem ich heute Nacht zum zweiten mal innerhalb dieses Monats "in Englisch" geträumt habe (vorher im ganzen Leben noch nicht) wuerde mich mal interessieren, wie das so bei euch ist? Traemt ihr meist nur in einer Sprache, abwechselnd oder gleich bilingual?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Twinkler

Well-Known Member
obwohl bei mir die auswanderung leider noch nichtmal in sicht ist, träume ich schon seit meiner kindheit mal in deutsch mal in englisch !
deutsche träume überwiegen zwar, aber englische träume überraschen mich nicht !
ich vermute mal das kommt daher, weil ich als kind oft in usa war und mir somit die sprache sehr vertraut ist !
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich träume dual.
Je nachdem von wem ich träume deutsch oder englisch.
Oft auch beides und ich muss im Traum für jemand übersetzen z.B.

Ich fands auch witzig am Anfang. Ist mir erst passiert seitdem ich meinen Mann kenne.

Aber hey: Ist ein gutes Zeichen fürs Englisch denn das heisst ja dass dein Kopf es jetzt "normal" findet :up
 

Muus

New Member
Ich habe schon in Russisch getraeumt.. dabei sprech ich so gut wie kein Russisch.. :totlach...

Es kommt echt darauf an.. von WEM ich traeum.. kann also Schweizerdeutsch, Hochdeutsch, Franzoesisch, Englisch, Hebraeisch oder Spanisch sein....

Ich wuenschte nur manchmal, dass ich meine Traeume Untertitelt traeumen wuerde.. :totlach.. DAS waer mal was.. lol
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ein Traum auf Schweizerdeutsch - kannst du das bitte aufnehmen für mich?
:totlach:totlach:totlach

Jetzt wo dus sagst Muus, während meines Intensiv Spanisch Kurses hab ich auch des öfteren auf Spanisch geträumt.
Allerdings mehr dass ich einen Spanier was gefragt habe und die Antwort nicht verstanden :haha - zählt also nicht wirklich.

Schon witzig wie der Kopf auf Sprachen reagiert manchmal. Ich übersetzte z.B. immer Spanisch - Englisch und nicht Spanisch - Deutsch. Merkwürdig eigentlich
 

infineon

Well-Known Member
Ehe-GC
ich traeume nur englisch, denke in englisch und fuehre sogar selbstgespraeche in englisch LOL
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich war mal dreieinhalb Wochen bei meiner Tante in GB, da hab ich auch angefangen auf English zu träumen. Aber das hätt niemand hören wollen, mein English ist nämlich grottenschlecht :haha
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
ich traeume nur englisch, denke in englisch und fuehre sogar selbstgespraeche in englisch LOL

Auch wenn du von jemand Deutschem träumst?

Ich träume sogar den Akzent meines Mannes :harhar
Wenn er in meinem Traum deutsch spricht, hat er immer seinen typischen lustigen Akzent und versemmelte Grammatik :usa
Zählt das auch als extra-Sprache? :wohoo
 
W

Wisi

Guest
Ich traeume ausschliesslich in Englisch, aber eigentlich auch kein Wunder da ich auch tagsueber, mit Ausnahme hier im Forum und gelegentlichem Anruf bei meinem Papa, nur Englisch rede und denke.
 
Oben