haariges problem

pancake

Well-Known Member
Hallo an alle, ich hab 2 süße katzen (europäischkurzhaar-mix)... werden heut ein jahr alt :hurra
und die 2 haaren sich wie die bekloppten .. die haben ein sehr schönes fell und ein sehr dickes fell.. werden schon fast jeden tag gebürsted lol und mit dem ganzen fell das bei mir hier in der wohnung verteilt liegt.. könnte ich mindestens nochmal drei katzen machen ;)
meine frage an euch.. habt ihr irgendwelche tipps oder rezeptchen.. was man gegen so starke "fellabgabe" lol machen kann??? irgendwelche öle oder so??
ich liebe meine kätzchen nur ich weis mann wird es nicht so toll finden mit den ganzen haaren wenn er bald wieder heim kommt.. hehe.. und dachte mir fragen schadet ja nix....

...wenn du alles ausprobiert hast, um das haarproblem in griff zu bekommen, aber nichts wirklich geholfen hat, könnte ich dir als ultima ratio folgende lösung anbieten:;)

http://www.rockabilly-wildstreak.de/jpg/Bilder/Mitglieder/katze rasiert 2.jpg

nicht schön, aber definitiv keine haare mehr in der wohnung.:pfeif
 

**milky**

Well-Known Member
...wenn du alles ausprobiert hast, um das haarproblem in griff zu bekommen, aber nichts wirklich geholfen hat, könnte ich dir als ultima ratio folgende lösung anbieten:;)

http://www.rockabilly-wildstreak.de/jpg/Bilder/Mitglieder/katze rasiert 2.jpg

nicht schön, aber definitiv keine haare mehr in der wohnung.:pfeif


:totlachhehehehe... wäre ja auch eine idee... lol.... kann ja es mal ausprobieren ;) aber ich glaube meine katzen würden das nicht so toll finden.. hehehhehehhe......
 

**milky**

Well-Known Member
@ rynoa....
vielen dank mit dem tipp mit furminator.. ich liebe das ding.. das ist wirklich genial.. und die 2 kätzchen geniesen es richtig wenn sie gekämmt werden... und fang jetzt auch an mit dem lachsöl.. sie sind richtig scharf drauf lol.. also vielen dank
 

**milky**

Well-Known Member
Gern geschehen.
Kommt einiges an Fell raus gell? :D


also mir stand ganz schön der mund offen.. als ich das ganz fell da sah... das ist echt der wahnsinn.. bin so froh das ich den mir gekauft hab.. und die katzen haben es richtig genossen.. lol.. und sehen jetzt auch irgendwie 1 oder 2 gramm leichter aus lol..;)
 

spot

Well-Known Member
also mir stand ganz schön der mund offen.. als ich das ganz fell da sah... das ist echt der wahnsinn.. bin so froh das ich den mir gekauft hab.. und die katzen haben es richtig genossen.. lol.. und sehen jetzt auch irgendwie 1 oder 2 gramm leichter aus lol..;)

Angeregt durch diesen Thread bin ich jetzt auch schwer am Überlegen, so einen Furminator für unsere Katze zu kaufen. Die paar negativen Bewertungen, die ich im I-net gefunden habe, geben mir aber dann doch zu Denken, denn einige schreiben, die Katzen hätten danach kahle Stellen... Das möchte ich ja dann doch vermeiden. Das ist hier aber noch keinem passiert, richtig? Ihr seid fast alle vom Furminator überzeugt, oder?
 

**milky**

Well-Known Member
also ich bin wirklich froh das ich mir den geholt hab.. und katzen finden es auch toll.. also da geht wirklich viel fell mit raus.. und ich denke wenn man es übertreibt und es öfter macht als es nötig ist.. kann sowas mit kahlen stellen schon passieren.. aber man muss es eben nach bedarf machen und mit gefühl.. ich bin total zufrieden.. und die katzen auch.. und ich ab schon gemerkt beim streicheln und kuscheln.. bleibt auch nicht mehr soviel fell an mir kleben lol.... ich kann es also wirklich nur weiter empfehlen..
 

vreni

Well-Known Member
Wir benutzen den Furminator fuer unsere beiden Hunde. Die Katze damit zu "enthaaren" habe ich nur einmal versucht und nie wieder :bissig

Fuer die Hundis funktioniert es aber super muss ich sagen.
 

**milky**

Well-Known Member
ja also ich bin auch zufrieden damit.. :)
 

spot

Well-Known Member
Tja, das war ja klar. Unsere Katze kann den Furminator nicht ausstehen und besonders viele Haare zieht der bei ihr auch nicht raus. Da kann ich ohne Furminator mit blossen Haenden fast genauso viele Haare aus ihrem Fell ziehen - und das laesst sie sich dann wenigstens auch gefallen. :(
 
Oben