haariges problem

Ezri

Adminchen
Administrator
Wenn das Gerät nicht schneidet, wieso kann man dann dafür Ersatzklingen kaufen? Da wurde bei der Produktbeschreibung wohl etwas gemogelt.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich weiss nicht warum es Klingen heisst ... ich weiss nur was ich sehe und das ist kein abgeschnittenes Fell, sondern Haare die sich um die Zacken gewickelt haben und rausgezogen wurden.
Wenn es geschnitten wäre, würde es ja nicht um die Zacken hängen ...

Kann wie gesagt bestimmt vereinzelt sein, aber nicht hauptsächlich. Dazu müsste das Ding ja überhaupt erstmal scharf geschliffen sein und das ist es nicht ... ich habs ja zuhause.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Zieh doch mal ein Stück Papier durch zwei Zinken durch, ich weiß halt was ich von meinen hundehaltenden Bekannten weiß. Fell wird abgeschnitten und loses Fell mitgezogen.
 

**milky**

Well-Known Member
Naja, das ist kein reiner Kamm, das ist eigentlich ein Trimmer. Der kämmt nicht nur die lose Wolle aus, sondern schneidet auch Wolle mit ab.

Generell kann ich nur sagen: Vorher informieren, wenn man sich Tiere anschafft und ansonsten einfach damit leben. :hmm

Als Futter empfehle ich www.josera.de


also das sind nicht meine ersten katzen.. meine letzten beiden.. waren fast ähnlich von den farben her... und die haben sich sehr wenig gehaart... kommt eben immer auch auf die katzen drauf an.... und nur weil man katzen hat muss es ja nicht sein das man überall das komplette fell verteilt hat... so sehr ich meine katzen liebe.. aber das find ich nun mal nicht schön..

also ich habe jetzt nicht nur positives von rynoa über diesen kamm/trimmer (wie auch immer) gehört.... hab mal ein wenig gegoogelt.. und einiges positives wie auch negatives gefunden.. sowas muss man immer für sich selbst und sein tier entscheiden und herausfinden... man kann ja nicht alles und jeden über einen kamm scheren ;) nicht wahr lol
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich hab eine Langhaarkatze, die über 3 Jahre nur drinnen war. Dazu ist sie zum Großteil weiß und ich hatte manchmal Angst, in der Haarflut zu ertrinken :kicher

Jetzt darf sie auch raus, bekommt richtig anständiges Futter und ich könnte schwören, sie haart schon nicht mehr soviel - wobei das mit Sicherheit auch daran liegt, dass sie viele Haare draußen verliert.

Den Furminator hab ich auch und obwohl meine Madame sich mit normalen Bürsten GAR nicht kämmen lässt, lässt sie den Furminator wenigstens an Kopf, Hals und Schultern über sich ergehen - somit kann ich mich über das Teil auch keineswegs beschweren und es bringt MASSIG Haare raus.
 

**milky**

Well-Known Member
also ich habe mich jetzt auch noch mal genauer über diesen furminator informiert.... und habe vieles positives gefunden...

ja also ich werde dieses lachsöl auch mal ausprobieren.. und hab auch gutes futter.. für fell und zahnpflege und so....
 

**milky**

Well-Known Member
ja rynoa hat das gesagt und habe es vorhin auch im internet gelesen.... und es schadet ja nicht :) was man nicht alles für die lieben katzen macht hehhheeh
 

Claudia

Active Member
In der Produktbeschreibung von dem Furminator steht es ja schon "er schneidet nicht" ;) Ich habe so ein Teil von Wal-Mart und finde es ganz gut. :)
 
Oben