haariges problem

**milky**

Well-Known Member
Hallo an alle, ich hab 2 süße katzen (europäischkurzhaar-mix)... werden heut ein jahr alt :hurra
und die 2 haaren sich wie die bekloppten .. die haben ein sehr schönes fell und ein sehr dickes fell.. werden schon fast jeden tag gebürsted lol und mit dem ganzen fell das bei mir hier in der wohnung verteilt liegt.. könnte ich mindestens nochmal drei katzen machen ;)
meine frage an euch.. habt ihr irgendwelche tipps oder rezeptchen.. was man gegen so starke "fellabgabe" lol machen kann??? irgendwelche öle oder so??
ich liebe meine kätzchen nur ich weis mann wird es nicht so toll finden mit den ganzen haaren wenn er bald wieder heim kommt.. hehe.. und dachte mir fragen schadet ja nix....
 

Ilka

Well-Known Member
Die Katzen sind gerade im Fellwechsel...Winter- zu Sommerfell, da haaren sie normalerweise immer mehr als normal....oder machen die beiden das da ganze Jahr über so?

Bei unserer hilft da nicht viel....evtl. liegt es am Futter, sprich, wenn Du über eine längere Zeit mal was anderes probierst (langsam aber sicher das alte Futter gegen ein neues austauschen), könnte das ggf. helfen, muss aber nicht!
 

**milky**

Well-Known Member
hi.. das ist das ganz jahr so... sonst würde mich es ja nicht stören.. ich mein allgemein stört es mich ja auch nicht.. sauge eben alle 2 tage mal über die couch.. nur dacht mir vielleicht habt ihr da auch erfahrungen mit.. und wisst irgendwas was mir evtl. helfen könnte...
 

Ilka

Well-Known Member
hi.. das ist das ganz jahr so... sonst würde mich es ja nicht stören.. ich mein allgemein stört es mich ja auch nicht.. sauge eben alle 2 tage mal über die couch.. nur dacht mir vielleicht habt ihr da auch erfahrungen mit.. und wisst irgendwas was mir evtl. helfen könnte...

Außer evtl. Futterwechsel ausprobieren und viel saugen, weiß ich leider auch nichts....ich selber habe mir geschworen, dass ich nie wieder ein dunkles Sofa und Teppich in der Wohnung mit einer größtenteils weißen Katze kombiniere.

Unsere Molly ist weiß mit ein paar schwarzen Flecken und das kam in unserer Mietwohnung mit teilweise taubenblauem Teppich gar nicht gut....da hat nur ein guter Staubsauger geholfen.

Sorry, dass ich nicht besser helfen kann, aber vielleicht kommen ja noch ein paar Katzeneltern mit mehr Ideen!
 

**milky**

Well-Known Member
vielen dank... als wir hier eingezogen sind.. hatten wir noch keine katzen.. hat mir mein mann kurz vor dem deployment geschenkt :schmacht damit ich nicht so allein bin.. :shy und die ganze wohung ist mit teppich.. und auch einem ziemlich beschissenen teppich.. aber hab jetzt vor kurzen einen super staubsauger gekauft.. der kein haar am boden übrig lässt lol ;)

und das sind meine 2 "haarigen monster" hehe..
IMG_5305.jpg
 

Ilka

Well-Known Member
vielen dank... als wir hier eingezogen sind.. hatten wir noch keine katzen.. hat mir mein mann kurz vor dem deployment geschenkt :schmacht damit ich nicht so allein bin.. :shy und die ganze wohung ist mit teppich.. und auch einem ziemlich beschissenen teppich.. aber hab jetzt vor kurzen einen super staubsauger gekauft.. der kein haar am boden übrig lässt lol ;)

und das sind meine 2 "haarigen monster" hehe..
IMG_5305.jpg

Die beiden sind ja wirklich knuffig.

Unsere Molly bleibt leider hier in Deutschland. Sie ist schon etwas älter und total scheu, deswegen will ich ihr den Umzug in die USA ersparen. Sie wird hier bei meinen Eltern im Haus bei einer älteren Dame wohnen, die sie auch schon sehr in Herz geschlossen hat. Ab dem Wochenende wird sie jetzt ganz dableiben..*seufz*, aber ich glaube, das war die richtige Entscheidung.

Ich musste meinen beiden Kindern aber versprechen, dass wir, wenn wir ein Haus in Midland gefunden haben und wenn es erlaubt ist, auch wieder zwei Katzen zu uns holen.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich habe das gleiche Problem mit meiner weißen Katze ... meine Klamotten kommen schon mit Haaren aus der Waschmaschine ... echt zum ausflippen. Hilfreich ist auch, dass wir im Wohn-, Schlaf- und Gästezimmer Teppich haben ... super toll ...

illedill hat mir den Furminator empfohlen. Das ist so ein Kamm der die Haare raus kriegt. Ist nicht billig aber Welten besser als jede normale Bürste. Danach sieht meine Katze immer einiges dünner aus lol ;)
Kann man z.B. bei e-bay kaufen.
Glaube bei zooplus kann man auch was ähnliches kaufen.

Sonst hat bei mir das Futter geholfen. Ich nehme das kittypurr (oder wilderness) von bestes futter und als Nassfutter Bozita.
Seit ich nicht mehr Hills TroFu füttere, hat es schon ein bisschen abgenommen.
Dazu tue ich manchmal ein paar Tropfen Lachsöl - das soll angeblich auch helfen.

Insgesamt ist es mit alledem ein schon merklich besser geworden - aber sie haart immernoch wie bekloppt.
Meine schwarze z.B. haart fast gar nicht ...

Ich glaube ganz weg kriegt man es nicht.

Hier mal die Links zum Futter falls es dich interessiert:
Bestes Futter | Katzenfutter Trocken
Bozita Gellee &amp Paté | Katzenfutter Nass
Grizzly Wildlachsöl Katze 125 ml | Grizzly Wildlachsöl | Katzen Ergänzung
 

**milky**

Well-Known Member
oh das versteh ich.. der flug würde deiner molly gar nicht gut tun.. und du weist ja wo sie ist und das es ihr dort gut gehen wird....
also ich hatte bei meinen eltern schon immer tiere.. und wir hatten auch damals schon 2 katzen.. und ohne tiere könnte ich auch gar nicht mehr.... die versüßen einem das leben..
wann zieht ihr denn um?
 

Ilka

Well-Known Member
oh das versteh ich.. der flug würde deiner molly gar nicht gut tun.. und du weist ja wo sie ist und das es ihr dort gut gehen wird....
also ich hatte bei meinen eltern schon immer tiere.. und wir hatten auch damals schon 2 katzen.. und ohne tiere könnte ich auch gar nicht mehr.... die versüßen einem das leben..
wann zieht ihr denn um?

Wenn mir die Botschaft keinen Strich durch die Rechnung macht, wollen wir ab dem 10. Juni fliegen...kommt dann auf die günstigsten Flüge an.

Am 06. Mai muss ich um 7.45 Uhr in Frankfurt zum Interview...da habe ich jetzt schon echt Bammel!
 
Oben