Gas oder Holzkohle?

Welchen Grill habt ihr?

  • Gasgrill

    Abstimmungen: 11 47,8%
  • Holzkohle

    Abstimmungen: 10 43,5%
  • Sonstiges

    Abstimmungen: 2 8,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Ezri

Adminchen
Administrator
doch, es schmeckt sogar sehr, sehr gut, geht auch viel schneller als mit einem Holzkohlegrill. Der gibt dem Fleisch durch das Holz und den Rauch einen etwas rustikaleren Geschmack, aber schmecken tut das Fleisch vom Gasgrill auch ausgezeichnet...


Ich bin mir absolut sicher, daß das schmeckt, aber mir würde da einfach das Ritual des Feuermachens fehlen :axt :feuer Wo ich doch so eine Pyromanin bin :shy
 

Hilde

New Member
Wuerde Holzkohle bevorzugen, aber Colorado ist nuss trocken mit Feuergefahr, daher Gas fuer uns.
Ist auch praktisch wenn man dran gewoehnt ist (was eeeeewig dauerte).
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir haben einen Gasgrill, das schoene daran ist das man auch mal ganz kurzfristig was auf den Grill schmeissen kann. Holzkohle braucht halt immer erstmal die Vorheiztzeit.
 
Seit wir einen Gasgrill haben (ca. drei Jahre), will ich nie wieder was anderes....rausfahren aus der Garage, anschmeissen, grillen...supergeil!
 
Seit ich meinen ersten Gasgrill bekommen hab, wird die Kugel immer seltener rausgeholt.
Mit Smokerpaketen kann man den rauchigen Geschmack auf jeden Fall herkriegen.
 

Ro_man

Well-Known Member
Da wir noch in einem Mehrfamilienhaus wohnen, sind wir auf einen Elektrogrill (W*ber;)) angewiesen. Muss aber sagen, bin mit Holzkohle aufgewachsen, dass es auf diesem E-Grill außergewöhnlich gut schmeckt.

Und wenn sich noch Geld findet nach dem Umzug, in der neuen Wohnung gehts dann auch wieder mit Holz, gedenke ich mich mit Smokern zu befassen. Denn das was ich gelesen und gesehen habe, ist: :sabber.
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Wir haben auch 'nen Gasgrill
 
Oben