Gas oder Holzkohle?

Welchen Grill habt ihr?

  • Gasgrill

    Abstimmungen: 11 47,8%
  • Holzkohle

    Abstimmungen: 10 43,5%
  • Sonstiges

    Abstimmungen: 2 8,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich mag den Geschmack vom Holzkohlegrill auch lieber, ausserdem - von irgendwas muss der Mensch doch sterben :D
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Es geht nichts über Holzkohle...allerdings habe ich letzten Sommer, aus einer Laune heraus, einen Gasgrill gekauft....der aber auch keine weitere Saison "überleben" wird :D
 
M

Miami Boy

Guest
Ich bevorzuge :grillen und ich freu mich schon ganz dolle drauf, wenn die Grillsaison wieder los geht.
 

Ace

Well-Known Member
Holzkohle, wie wohl die meisten. ;) Habe zwar noch nie einen Gasgrill ausprobiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass das Fleisch darauf so lecker schmeckt.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
...und mal ehrlich, Holkohle oder Holz duftet einfach auch leckerer :sabber
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Holzkohle, wie wohl die meisten. ;) Habe zwar noch nie einen Gasgrill ausprobiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass das Fleisch darauf so lecker schmeckt.

doch, es schmeckt sogar sehr, sehr gut, geht auch viel schneller als mit einem Holzkohlegrill. Der gibt dem Fleisch durch das Holz und den Rauch einen etwas rustikaleren Geschmack, aber schmecken tut das Fleisch vom Gasgrill auch ausgezeichnet...
 
M

Miami Boy

Guest
Ja, das ist wohl war. Wovor ich dieses Jahr aber einen grossen Bogen mache, sind die 2 Euro Einmal-Grills von diversen Discountern. Damit habe ich letztes Jahr 2 mal meine gesamte Nachbarschaft eingerauechert. Ausser viel Rauch war da nichts :(
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Ja, das ist wohl war. Wovor ich dieses Jahr aber einen grossen Bogen mache, sind die 2 Euro Einmal-Grills von diversen Discountern. Damit habe ich letztes Jahr 2 mal meine gesamte Nachbarschaft eingerauechert. Ausser viel Rauch war da nichts :(

Das lag nicht an den Grills, das lag am Koch :totlach
 
D

dago

Guest
Wir haben einen Gasgrill mit einem kleinen Extrafach fuer Holzchips, die dann ihren "Geschmack" uebertragen (sollen).
Doch doch, es funktioniert, wenn ich dran denke, die Holzchips zu laden!

Gruss DagO
 
Oben