Gas oder Holzkohle?

Welchen Grill habt ihr?

  • Gasgrill

    Abstimmungen: 11 47,8%
  • Holzkohle

    Abstimmungen: 10 43,5%
  • Sonstiges

    Abstimmungen: 2 8,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Bignosebird

New Member
Greencard
Es geht natürlich um Grills :grillen
Was bevorzugt ihr? Gas? Holzkohle? Gibt es noch was? :unsicher
Können wir mal nen Poll zu dem Thema machen?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich hab "sonstiges" angekreuzt, weil man einen Smoker ja nicht unebdingt nur mit Holzkohle befeuert und ein Smoker ist einfach unser kleiner Traum.
Ansonsten muß aber Holzkohle herhalten. :grillen
 

Bignosebird

New Member
Greencard
Wir schwanken noch ... Gas ist einfacher, aber kann man diese Holzchips für Spareribs auch auf nen Gasgrill legen irgendwie?? Das würde ich ja zu gerne machen und dafür braucht man bestimmt Holzkohle ...
:unsicher
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hmm.. keine Ahnung, ob man Holzchips auf nen Gasgrill legen kann, was geschieht denn dann mit der Asche?

Das ist übrigens ein kleinere Smoker :schmacht
smoker.jpg
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Leider Gas, mein Mann schwoert drauf. Ja, es geht schneller, aber ich mag Holzkohle-Gegrilltes... Und ich traue Gas nicht, als werfe ich den Grill nicht an, wenn er nicht hier ist...
 

PipiLotta

New Member
Mit den größeren Versionen kann man sogar räuchern.

farmergrill310b.jpg


...und man kann damit eigentlich wirklich alles kochen, grillen, backen usw. :sabber
Der wäre auch groß genug, damit Bucky sein Frühstück darauf zubereiten könnte :winke

Hätte ich die Wahl, ich würde immer wieder Holzkohle nehmen, schmeckt halt für mich persönlich am besten ;)
 

Cyndera

Well-Known Member
Citizen
Ich bevorzuge Holzkohle (schmeckt einfach besser), aber mein Mann hat zum Geb. einen Gasgrill bekommen, und der ist auch nett *hehe*
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Holzkohle mag ich geschmacklich am liebsten. In Deutschland hatte ich außerdem einen kleinen Elektrogrill mit Teflonbeschichtung. Sowas würde ich mir hier auch gern wieder besorgen.
 
Oben