Wo Klamotten bestellen?

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Um das nochmal klarzustellen... ich HASSE einkaufen. Was mit der Hauptgrund ist, warum ich lieber bestelle...

Und ich fahre NICHT einmal im Monat sowieso nach Savannah, weil ich in unserem Kaff im Grunde alles kriege, was man so zum Leben braucht - mal davon abgesehen, dass ich einen nicht zu verachtenden Teil bei amazon bestelle, eben WEIL ich es hasse, einkaufen zu gehen. Ich fahre dann nach Savannah, wenn mir mal nach Großstadtleben oder Mall-Geruch ist oder ich was spezielles will - wie beispielsweise nächste Woche, wo ich in eine spezielle Galerie fahren möchte, um meinem Mann ein Bild zu kaufen ;)

Hinesville IST Pampa. Nicht nur angeblich.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Du hast ja nun einige Beispiele bekommen. Und wie gesagt bei mir, ich kann Lands End empfehlen wenn es mehr Casual sein kann. Die haben auch immer wieder gute deals unter "overstock" und man bekommt auch immer wieder free shipping codes zugeschickt, dann kommt es richtig billig. Die Ware selber hat sehr gute Qualitaet die man auch ueber Jahre anziehen und herzeigen kann und die Kundenberatung auf deren webseite ist auch sehr gut, man kann immer jemanden ueber "live chat" erreichen und Sie helfen einem auch schnell weiter ;)
 
W

Wisi

Guest
Allerdings solltest Du bedenken, dass man hierzulande in der Regel 30 Tage Zeit hat für Umtausch bzw. Rückgabe (jedenfalls ist das bei den oben erwähnten Ross, T.J.Maxx, Marshall's, etc. so). Sprich: Wenn Du einmal im Monat gen Savannah fährst, dann könntest Du das entsprechend kombinieren und würdest nicht extra für Kleiderrückgaben 30 Meilen durch die Gegend gurken. Und bei den erwähnten Läden kann man dermaßen viel Geld sparen, dass das Spritgeld nicht ins Gewicht fallen sollte.

Ne danke, da schliess ich mich aber auch eher Ruffie an, ich hasse es andauernd rumgurken zu muessen um was umzutauschen... also probier ich es entweder vor Kauf erst an oder kaufe nur das wo ich weiss, dass es passen wird wobei es dennoch leider abundzu noch dazu kommt, dass ich mal was zurueck geben muss, aber da ist es mir dann auch lieber wenn ich einfach nur ein return label draufpappen und das Ganze mit der Post einfach zurueckschicken kann wie mich auf die Tour zu machen, mir den Verkehr und die Menschenmassen anzutun!!!
 
W

Wisi

Guest
Das gewohnte Ökodenken ist da, wo es immer ist: Wenn sie SOWIESO einmal im Monat nach Savannah fahren WÜRDE, dann KÖNNTE sie das kombinieren.

Aber auch nur unter zusaetzlichem Zeitaufwand und die noetige Zeit dazu hat man leider nicht immer und oft ist sie, zumindest mir, auch einfach zu kostbar. :winke

Und wer (angeblich) in der tiefsten Pampa wohnt, der fährt ja vielleicht einmal pro Monat in die nächste größere Stadt, um dort das eine oder andere zu erledigen. Würde ich denken.

Ich weiss zwar nicht wie es bei ihr ist, aber bei mit war es nicht so, wir sind nur in die naechst groessere Stadt gefahren wenn es gar nicht anders ging weil das immer a whole day totally stressful affair war. Mit ein Grund warum wie da auch fast alles, ausser Lebensmittel, per Katalog oder Internet bestellt haben. :)
 

norin

Well-Known Member
Mein Problem ist, dass ich - völlig untypisch fraulich - einkaufen HASSE!!! Für mich gibt's nix schlimmeres, als mich durch einen Klamottenladen wühlen zu müssen und dann am Ende mit einem Arm voller Kram in die Umkleidekabine "gesperrt zu werden". Bis ich ausgezogen bin, bin ich so genervt und verschwitzt, dass ich schon keinen Bock mehr hab. Neeeee, einkaufen im Laden is echt nich meins :shy Deswegen bestell ich gern (auch verschiedene Größen) und kann dann in heimischen Gefilden anprobieren ;)

Ruffie - du sprichst mir aus der SEELE! Ich habe online shoppen und bestellen in Dtl. geliebt - schoen alles zu Hause in Ruhe anprobieren, wenn die eine groesse nicht passt, dann halt die zweite die man gleich mitbestellt hat. dann kann man noch schoen mit Sachen kombinieren, die man schon im Schrank hat oder mit Schuhen... ;) dafuer kann man sich schoen Zeit lassen - und muss sich nicht im Laden abquaelen...

Hier habe ich schon viele schoene Bestellseiten gefunden - mir aber nie was bestellt wg. z.T. 25% RESTOCKING FEE!! :stirnklatsch (ich bin ein Terms and Conditions Leser - hat mich schon vor viel headache bewahrt ;))

Hallo?! wieso sollte ich ein Viertel des Preises zahlen fuer was, das ich nicht behalte, nur damit die es zurueck ins regal legen??!

Und nur eine Groesse zu bestellen, ist mir zu riskant, da hier ja alles unterschiedlich ausfaellt - und wenn ich es doch zurueckschicken muesste - die Restocking Fee sehe ich nicht ein!

Also bleibt nur Mallshoppen...
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich kann ein klitzekleines shopping-Erfolgserlebnis vermelden :kicher

Hab zufällig bei Walmart gestern gesehen, dass die jede Menge leichter Kleidchen für $5-$15 hatten - nix großartiges, aber perfekt für zuhause, den Garten, Strand usw. Da hab ich direkt mal zugeschlagen und 5 oder 6 Kleidchen mitgenommen, ohne sie anzuprobieren. Danach war ich noch mutiger und hab sie daheim direkt in die WaMa und Trockner gesteckt, bevor ich sie anprobiert hab. Und bisher passen alle ;)
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Ich kann ein klitzekleines shopping-Erfolgserlebnis vermelden :kicher

Hab zufällig bei Walmart gestern gesehen, dass die jede Menge leichter Kleidchen für $5-$15 hatten - nix großartiges, aber perfekt für zuhause, den Garten, Strand usw. Da hab ich direkt mal zugeschlagen und 5 oder 6 Kleidchen mitgenommen, ohne sie anzuprobieren. Danach war ich noch mutiger und hab sie daheim direkt in die WaMa und Trockner gesteckt, bevor ich sie anprobiert hab. Und bisher passen alle ;)

Lol....mit den Kleidchen hab ich mich gestern auch eingedeckt. Alle moeglichen Farben...08/15 und fuer $14 geht auch nicht viel kaputt.
Leider waren aber bei 2 Farben meine Groesse vergriffen, also bin ich hin und hab sie 2 Nummern groesser geholt und werd' sie bei der naechsten Gelegenheit in den Trockner stecken.
Dann sollten sie passen.
 

CWR

Well-Known Member
Ich weiss zwar nicht wie es bei ihr ist, aber bei mit war es nicht so, wir sind nur in die naechst groessere Stadt gefahren wenn es gar nicht anders ging weil das immer a whole day totally stressful affair war. Mit ein Grund warum wie da auch fast alles, ausser Lebensmittel, per Katalog oder Internet bestellt haben. :)
Ist bei uns aehnlich. Wir fahren wirklich nur aeusserst selten nach Anchorage, alle paar Monate einmal.....dann geht's zu Costco, noch ein, zwei andere Sache erledigen, und das war's. Ich bestell auch sehr viel online.....und mit den ganzen cashback Programmen plus coupon codes ist das ja teilweise sogar billiger als im Laden :D
 
W

Wisi

Guest
Bestellt hab ich von denen zwar noch nicht, aber das ist ja auch ne Ladenkette und da war ich auch schon drin. Die Klamotten sehn von der Qualitaet her in Ordnung aus, nichts super tolles, aber auch nicht schlecht. Nur haben die da meine Groesse nicht, ist alles zu gross und vom Stil her auch nicht so mein Geschmack, ausser vielleicht fuer Schaffklamotten.
 
Oben