Wo arbeiten finden bei Work and Travel?

BonnerKind

New Member
Hey zusammen,
Ich möchte mich mal ein wenig über Work and Travel in den USA informieren. Dafür wäre natürlich hauch gut zu wissen, wo man mit guten Englischkenntnissen schnell einen Job bekommt?! Hätte da an Supermärkte gedacht, aber geht das überhaupt?

Wäre toll, wenn jemand vielleicht die eine oder andere Idee hätte?!
Danke im Voraus!

Link entfernt, bitte die Forenregeln beachten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo BonnerKind,

üblicherweise, wie in vielen anderen Ländern auch, tingelt man als Farmarbeiter durch das Land, arbeitet in Sommercamps usw.. Ich bin mir nicht sicher, ob Supermärkte Kost und Logis anbieten und das was man da verdient langt in der Regel nicht für Unterkunft und Nahrung. Auch festangestellte Supermarktmitarbeiter verdienen zu wenig, um davon leben zu können und haben meistens noch einen Zweit- oder gar Drittjob.

Das dafür benötigte Visum ist dann ein J1-Visum.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Mit einem J-1 arbeitest du klassisch in Saisonbetrieben, das sind z.B. Feriencamps, Bars, Restaurants, Hotels, Ferienresorts, etc. Viele Bereiche sind vom Visum ausgeschlossen, entsprechend bleibt da nicht viel übrig.

Im Gegensatz zu Kanada und Australien ist das Finden von Jobs auf Farmen und Ranches eher schwierig. Wenn du ein bestimmtes Ziel hast - sprich Bundesstaat / Stadt wo du arbeiten möchtest - dann bestimmt das auch etwas, was für Jobs zur Verfügung stehen.
 

Mona

Well-Known Member
Greencard
Das klassische Work und Travel gibt es in USA nicht.
Man kam mit H-2A Visum vorübergehend auf Farmen arbeiten, aber es ist schwierig, einen Job zu finden.
Bleibt das J1 für ein Praktikum hier.
 
Oben