Wir werden heiraten

martinaB

Well-Known Member
Ehe-GC
Hochzeit rückt näher, somit auch unser Urlaub nach Amerika.
Jetzt hab ich noch ein paar Fragen zur Einreise:
Ist I-94 Form nach wie vor auszufüllen?
Dann natürlich mit meinem "neuen Nachnamen",
Das stimmt ja dann nicht mit dem ESTA Papier, meinem Reisepass und Ticket nicht überein - gibts da dann Probleme???
Anstellen muß ich mich noch bei der "Touristen-Schlage, oder??? (Weil Visum hab ich ja noch keines)

Danke euch!
 

spot

Well-Known Member
Hochzeit rückt näher, somit auch unser Urlaub nach Amerika.
Jetzt hab ich noch ein paar Fragen zur Einreise:
Ist I-94 Form nach wie vor auszufüllen?
Dann natürlich mit meinem "neuen Nachnamen",
Das stimmt ja dann nicht mit dem ESTA Papier, meinem Reisepass und Ticket nicht überein - gibts da dann Probleme???
Anstellen muß ich mich noch bei der "Touristen-Schlage, oder??? (Weil Visum hab ich ja noch keines)

Danke euch!

Ich würde es mit dem Namen im Reisepass ausfüllen, damit keine Unstimmigkeiten entstehen. Oder ggfs. die Heiratsurkunde mitnehmen.
 

martinaB

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo Ruffi - auf meinen Mädchennamen!
4 Tage nach der Hochzeit fliegen wir - und bis dahin bekomm ich meinen neuen Reisepass nicht.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Dann mach gar nix mit dem neuen Namen. Wenn das Ticket eh auf den alten Namen läuft und die ESTA Geschichte auch, würd ich gar nicht erst Durcheinander machen, mit neuem Namen und Heiratsurkunde. Interessieren tut sich dafür keiner, so lange überall der selbe alte Name auftaucht ;)

EDIT: Im übrigen kannst Du sehr wohl schon einen neuen Pass so schnell kriegen. Ihc hab meinen neuen Pass mit neuem Namen VOR der Hochzeit beantragt (das ging mit dem Wishc vom Standesamt), das ganze als Eildingens und hab ihn bei der Trauung ausgehändigt bekommen. Geht alles ;)
 
Oben