Wir brauchen Hilfe beim I-129 F

frollein pampel

Well-Known Member
Ich weiss leider nicht genau was ein choice of agent ist.
Nachdem die Petition genehmigt wurde, wird das Ganze ans zustaendige Konsulat im Land des Beneficiarys weitergeleitet. Von dort bekommt man auch die weitere Post und an die Stelle muss man auch alles weitere schicken = dort ist auch das Interview. Die Behoerden in den USA kommen erst wieder fuers AOS ins Spiel (mal abgesehen vom Stempel bei der Einreise mit K1)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ah ok. beim CR-I kriegt der spouse vom Antragsteller auch was geschickt, und wenn man auf der form choice of agent als Adresse die seines Mannes angibt, dann schicken sie die Post dahin, dann geht es schneller, denn die schicken mit snail mail nach Deutschland. Aber wenn beim K1 alles nach Amerika geschickt wird, ist es ja eh egal.
 

Manu

Well-Known Member
Erstmal vielen vielen dank das ihr alle so hilfsbereit seit :winke

Danke frollein pampel für das nachgucken.Ich werde es an ihn so weiter geben.

Unter Part 2,28.a. und 29.a. ist es wohl klar welche Adressen angegeben werden müssen,nur eben bei der unter 3.e. nicht so ganz aber jetzt habe wir ja eine Antwort und falls es doch falsch sein sollte,lasse ich es euch wissen ;)

anjaxxo,was bedeutet denn dieses "choice of agent" ?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das ist dieses formular hier:

http://www.state.gov/documents/organization/80023.pdf

Ich glaube, du brauchst es nicht. Beim CR-I mussten auch Unterlagen an den spouse des Antragstellers geschickt werden (also dem deutschen Ehepartner) und da kann man dann stattdessen waehlen, dass die Unterlagen an eine Adresse in Amerika geschickt werden. Das geht schneller.
 

Simpsorama

Member
Hallo und sorry wenn ich dieses Thema herausgrabe...Wenn ich beim Part 2 unter meiner Adresse den Schweizer Zip Code eingebe, ändert sich unten das Land automatisch auf USA und kann es nicht löschen...was soll ich machen? danke im voraus
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hast du diese form hier benutzt oder vielleicht eine andere? Schick mal den link zum Formular. Ich habe meine Adresse mal probeweise eingegeben und bei mir bleibt alles wie es ist mit zip code Germany. Eventuell hast du eine andere form benutzt?

http://www.uscis.gov/files/form/i-129f.pdf
 

Simpsorama

Member
Darf ich noch kurz fragen macht es etwas wenn ich meinen Teil hier in der CH am PC ausfülle, das Formular per Mail weiterschicke und dann der Rest per Hand ausgefüllt wird?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Du kannst die ganze form mit der Hand ausfuellen, du musst nur mit schwarz schreiben, in Druckbuchstaben und ich glaube, alles capital letters.
Steht auch ganz oben auf der form:

"Type or print in black ink" :winke
 
Oben