Wie Tierhalter ihre Tiere sehen und wie sie sich selber benennen...

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Beantwortet zwar nicht die Frage, aber ich finde es sauschrecklich, wenn jemand zu seinem Hund sagt z.B. "Komm zu MAMA oder zu PAPA"....

Ich weiss nicht warum, aber dabei läufts mir kalt den Rücken runter...
 

Hanni

Moderator
Citizen
Was heißt eigentlich Frauchen oder Herrchen auf Englisch?
hier sagt man mommy oder daddy
Beantwortet zwar nicht die Frage, aber ich finde es sauschrecklich, wenn jemand zu seinem Hund sagt z.B. "Komm zu MAMA oder zu PAPA"....

Ich weiss nicht warum, aber dabei läufts mir kalt den Rücken runter...
das finde ich auch schrecklich! geht gar nicht! :scheisse
das versteh' ich nun ueberhaupt nicht...
wie gaensefuesschen schon bemerkte, ist unser hund z.b. ein teil unserer familie! da die "oberhaeupter" in einer familie meist die mutter und vater sind, ist es eigentlich nur natuerlich diese kosenamen auch auf die nicht menschlichen mitglieder zu uebertragen. :schmacht
wenn Gino z.b. abends nach draussen moechte, sage ich immer: "go and tell you daddy Bo!" Gino geht dann auch immer schoen zu meinem mann und bellt um ihn wissen zu lassen, dass er raus moechte :wohoo
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
hier sagt man mommy oder daddy


das versteh' ich nun ueberhaupt nicht...
wie gaensefuesschen schon bemerkte, ist unser hund z.b. ein teil unserer familie! da die "oberhaeupter" in einer familie meist die mutter und vater sind, ist es eigentlich nur natuerlich diese kosenamen auch auf die nicht menschlichen mitglieder zu uebertragen. :schmacht
wenn Gino z.b. abends nach draussen moechte, sage ich immer: "go and tell you daddy Bo!" Gino geht dann auch immer schoen zu meinem mann und bellt um ihn wissen zu lassen, dass er raus moechte :wohoo

Wie ich schon schrieb...ich kann es nicht mal erklären. Ich finde es schreckenhaft. Ich bin nicht die Mama von meinem Hund. Der Hund ist ein Mitglied der Familie, dass macht mich aber nicht zur Mutter des Hundes. ;)
Wenn dich jemand fragt, wieviel Kinder du hast, zählst du dann den Hund mit dazu?

So nach dem Motto, ich habe eine Tochter und einen Sohn und einen Hund?
 

Mela

Well-Known Member
Mama und Papa finde ich auch furchtbar, ich würde mich nicht mal von meinem Kind so nennen lassen :baeh

Wir sagen Herrchen und Frauchen bzw. Herrle ud Fraule.
 

helen79

Well-Known Member
Citizen
Wenn ich meinen Hund vom Grooming abhole, dann sagt die Dame schon "look Shaggy, Mommy is here!!" ;)
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
auf die frage nach kindern kommt bei mir immer: 3 mit jeweils 4 beinen :)
bei uns auch mommy and daddy, frauchen oder herrchen find ich zum :kotz
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Meine Katzen sind auch meine Babies. Sehr haarige halt ;)

Kommt auch öfter vor dass ich mich mit ihnen unterhalte und sachen sage wie "ned am bonsai kauen sonst werd die mama bös" ... interessieren tut sies halt nicht was die mama sagt.
Mein Mann ist übrigens der böse Onkel :devil :hehe

EDIT: Finde mommy und daddy mehr oder weniger genauso bekloppt wie Herrchen und Frauchen ;) Das nimmt sich nix ...
Sagen tuns trotzdem alle ... genauso wie "Gassi gehen" ... eigentlich auch blöd aber ich habs auch automatisch zu meinem Teilzeithund gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

PipiLotta

New Member
Ich finde Mommy und Daddy auch albern. Bei meinen Ex-Schwiegis war ich für den Hund die "sister-in-law". :ohno
Irgendwo hört es doch auf. Hund ist Hund und bleibt ein Hund, ein Tier halt. So ist es jedenfalls für mich :winke
 
Oben