Wie sieht's mit Kleinstbetrieben aus?

VanillaTwilight

Well-Known Member
Danke für die Tipps. Okok, ich werd bei der Lotterie mitmachen, auch wenn ich nicht so sehr daran glaube, Glück zu haben :)

Hab mich schon erkundigt übers www, du hast recht, Arzthelferin bzw Medical Assistant is auch lange nicht so angesehen wie die geprüften Nurses.
Seniorenbetreuung ist ja schon fast ein mobiler Hilfeservice für Rentner, kein Ahnung, wo man sich darüber informieren kann. Oder weißt du eine Seite?

Das mit dem House/Cabin wird natürlich erst gemacht, wenn das mit dem Visum durch ist, aber ich will vorab gut informiert sein, damit ich weiß, was auf mich zukommt.

Am schlimmsten ist, dass ich alleine mit all dem bin :\
 

VanillaTwilight

Well-Known Member
Da hatte ich schon mal kurz reingesehen.
Ich werde vermutlich nicht drumrum kommen, mich nochmal weiterzubilden... ._.
 
N

Nusskiller

Guest
E1 Visum würde gehen, als interne Verseztung von Führungskräften (also z.B. dem Inhaber). Der Haken an der Sache ist allerdings, dass dann die Zweigstelle schon länger existieren muss, bevor man sich intern selber dahin versetzen kann. Das E1 im eigentlichen Sinne (also in Bezug auf Investorenvisum auf Basis eines Handels) kommt erst in Frage, wenn das Unternehmen über einen längeren Zeitraum (bei uns war es mindestens 12 Monate) einen nicht unerheblichen Handel mit dem Vertragsland (in diesem Fall Deutschland) nachweisen kann. Beim Handel spielt es übrigens keine Rolle ob es sich um Waren oder Dienstleistungen handelt.

Prinzipiell ist es so: Wenn deine Firma keinen Bezug zu den USA in der Vergangenheit hatte, wirst du das E1 (im Moment) vergessen können. Dieses Visum erhält man nicht auf Grund einen Business Plans oder eines Vorhabens - Die Firma etc. muss schon bestehen und produktiv sein.
 

VanillaTwilight

Well-Known Member
Ja, leider.
Mir bleibt nur der Weg E-2 Visum, auf dem ich mich grad befinde.
 
Oben