Beate

Well-Known Member
Hallo,

Ich nehme an du hast Elektrik? Da bleibt die Platte ja noch eine ganze weile heiss.

oops, ja. Entschuldigung, hätte ich dazu schreiben sollen. Ich habe Cerankochfelder. Mit den "Heizspiralen"-Kochplatten funktioniert es aber genauso gut.

Ich habe Gas (nicht ich sondern mein Herd), da ist nichts mehr mit heiss sobald ich abschalte.

Also für Dich: Beano. Für Deinen Herd: Keine Ahnung.

Aber auch bei meinen 15 Minuten kochen wird es lecker :)

Na, dann ist hier ja für jedermann (ob elektrische Kochspirale, Ceranfeld, Gasherd, Grill oder sonst nochwas, was ich eventuell vergessen habe - vielleicht Lagerfeuer?) die richtige Methode dabei.

Wenn ich Zeit und Muße habe, starte ich einen Strang zu hartgekochten Eiern (irgendwie muss ich meine 20 Beiträge ja mal voll kriegen.). Für mich gibt es da nur eine einzige, Jahre lang erprobte und bewährte Methode. Aber ich kann mir vorstellen, dass es auch zu diesem Thema ganz unterschiedliche Rezepte/Erfahrungswerte gibt. Stay tuned...
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Wenn ich Zeit und Muße habe, starte ich einen Strang zu hartgekochten Eiern (irgendwie muss ich meine 20 Beiträge ja mal voll kriegen.). Für mich gibt es da nur eine einzige, Jahre lang erprobte und bewährte Methode. Aber ich kann mir vorstellen, dass es auch zu diesem Thema ganz unterschiedliche Rezepte/Erfahrungswerte gibt. Stay tuned...

Meine Eierkoch Methode:

Kaltes Wasser in Topf, Eier rein und auf den Herd, sobald es anfaengt zu kochen abschalten und Deckel drauf, 15 Minuten spaeter hat man die perfekten Wax Eier :)
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Meine Eierkoch Methode:

Kaltes Wasser in Topf, Eier rein und auf den Herd, sobald es anfaengt zu kochen abschalten und Deckel drauf, 15 Minuten spaeter hat man die perfekten Wax Eier :)

Das heißt, man müßte, wenn man einen Elektroherd hat, den Topf von der Herdplatte nehmen, wenn das Wasser kocht? Weil bei dir war es doch Gas...
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ja, ich habe Gas. Ich nehme an das man den Topf bei Elektro runter nimmt sonst ueberkocht es ja :)
 
Oben