Wie macht man eine gute Bolognese Soße?

angelheartsbts

New Member
liest du mal: :winke

... was ist neu, ich zitiere: ...für den vollen Geschmack ohne Geschmacksverstärker hat Knorr begonnen, seine Produkte in Deutschland zu überarbeiten und verzichtet zukünftig auf geschmacksverstärkende Zusatzsstoffe. Dieses Produkt ist bereits entsprechend verbessert. ;) Für die bewährte Knorr Qualität legen wir noch mehr Augenmerk auf die sorgfältige Auswahl und schonende Verarbeitung bester Zutaten. Weitere Informationen finden Sie unter: Willkommen bei Knorr

und guckst du mal: :winke

"Leslie kocht tomatiges!" Testbericht für Knorr Fix Tomaten Bolognese



...aber du hast recht, selbst gemacht schmeckt besser...:kochen

Guck mal ob Hefeextrakt mit drauf steht, ist auch Mononatriumglutamat drin...:ohno
 

mooniz

Well-Known Member
so, ich habe meine erste selbstgemachte soße gekocht. allerdings habe ich zwei fehler gemacht. viel zuviele gewürze reingetan und zuviel brühe.
etwas mehr zwiebeln mache ich aber beim nächsten mal rein. sie schmeckt zu kräftig, aber ich werde sie deswegen nicht wegschmeißen.
man kann sie gut essen. hihi... :kicher
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
so, ich habe meine erste selbstgemachte soße gekocht. allerdings habe ich zwei fehler gemacht. viel zuviele gewürze reingetan und zuviel brühe.
etwas mehr zwiebeln mache ich aber beim nächsten mal rein. sie schmeckt zu kräftig, aber ich werde sie deswegen nicht wegschmeißen.
man kann sie gut essen. hihi... :kicher

Mach doch etwas Wasser rein. Und wenn es zu fluessig wird kannst du das ja mit etwas Staerke aufdicken ;) Aber schoen das du es geschafft hast und beim naechsten mal weisst du was du besser machen kannst :winke
 

mooniz

Well-Known Member
Mach doch etwas Wasser rein. Und wenn es zu fluessig wird kannst du das ja mit etwas Staerke aufdicken ;) Aber schoen das du es geschafft hast und beim naechsten mal weisst du was du besser machen kannst :winke
ja, auf jeden fall. dauert zwar etwas länger zum machen, aber ich bin froh, daß ich endlich von diesen fertigtüten weg bin. :wohoo
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Na siehst du, und so schlimm war dein "erstes mal" also nicht :kicher
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
so, ich habe meine erste selbstgemachte soße gekocht. allerdings habe ich zwei fehler gemacht. viel zuviele gewürze reingetan und zuviel brühe.
etwas mehr zwiebeln mache ich aber beim nächsten mal rein. sie schmeckt zu kräftig, aber ich werde sie deswegen nicht wegschmeißen.
man kann sie gut essen. hihi... :kicher

Ich würde noch ein bisserl pürierte Tomaten reinmachen und wieder bissi einkochen lassen. Das streckt auch ein bissel ;)
 
Oben