White Mountains NH

Denni

Well-Known Member
Hallo zusammen :winke

nicht billig, aber wunderschön ist es im Mt.Washington Hotel in Bretton Woods, NH


Wir sind im April 2007 durch Zufall da untergekommen und mussten nichts zuzahlen. Da wir im benachbarten Brettenwoods Country Inn gebucht und bereits von D aus bezahlt hatten, das Inn aber wegen Renovierung geschlossen war, wurden wir da hin umquartiert.

Sowas nobles und Geschichtsträchtiges ...Grandios!





Es war toll und um ehrlich zu sein, ein paar Klassen nobler, als wir geplant hatten. Es hat uns aber niemand übel genommen, dass wir keine Anzüge mithatten zum Dinner.

199 $ pro Nacht und Person ohne Frühstück ist aber auch normaler Weise nicht in unserem Budget. Es war aber toll, das mal zu erleben!
 

Snoopy04

Well-Known Member
Superschöne Bilder. Das Hotel kenne ich - war in 2006 in den White Mountains unterwegs und konnte es an einem Regentag besichtigen. Ich habe allerdings nicht dort übernachtet. Im letzten Herbst war ich nochmal in den White Mountains unterwegs aber es sah so aus, als ob jetzt Eintritt kassiert würde. Da habe ich dann keinen Zwischenstopp eingelegt und bin direkt zum Mount Washington weitergefahren.

Ich hatte einen Supertag erwischt - oben auf dem Gipfel strahlender Sonnenschein, keine Wolke am Himmel und null Wind. Konnte ohne Jacke spazieren gehen - lt. Info der Einheimischen sehr selten. Meist ist oben viel Wind.

Die White Mountains sind eine sehr schöne Ecke für Urlaub und wer gerne wandert, kommt dort voll auf seine Kosten.
 

Denni

Well-Known Member
Superschöne Bilder.


Die White Mountains sind eine sehr schöne Ecke für Urlaub und wer gerne wandert, kommt dort voll auf seine Kosten.
Dankeschön!
Ja eine tolle Gegend.
Hier ein Blick in unser Zimmer...



und ein paar miles weiter


In North Conway sind wir mit der North Conway Scenic Railroad gefahren. Die Cograil hatte nämlich leider noch nicht geöffnet im April.




immerhin in nem echten Pullman Wagon
 

Snoopy04

Well-Known Member
Hilfe, ich bekomme "Heimweh" bei den vielen schönen Bildern. Zumal ich momentan nicht weiss, ob und wann ich wieder nach Neuengland reisen kann. Hoffe ja auf die GC Lotterie.

Ich habe bei meinen beiden Aufenthalten in der Jugendherberge in North Conway übernachtet. Da ich beide Male alleine unterwegs war hatte ich ja die Kosten komplett alleine zu tragen und ich habe dann eben in einfacheren Unterkünften logiert. Die Jugendherberge hat eine tolle Atmosphäre und ich habe dort viele Ausflugstips von der "Herbergsmutter" erhalten. Es war auch beide Male nette Mitbewohner dort und die Stimmung gut.
 

Denni

Well-Known Member
Hilfe, ich bekomme "Heimweh" bei den vielen schönen Bildern. Zumal ich momentan nicht weiss, ob und wann ich wieder nach Neuengland reisen kann. Hoffe ja auf die GC Lotterie.
welcome to the club, Gisela!
Ich will auch unbedingt wieder da in - jetzt! :usa:winke

Und jedes mal, wenn ich meinem Boss den Urlaunsantrag (4 Wochen) maile, passiert das :pc
 

Snoopy04

Well-Known Member
welcome to the club, Gisela!
Ich will auch unbedingt wieder da in - jetzt! :usa:winke

Und jedes mal, wenn ich meinem Boss den Urlaunsantrag (4 Wochen) maile, passiert das :pc
Ja, bis dahin bleibt uns nur Reiseführer studieren, Routenpläne ausarbeiten und:sparschwein . Bei mir wird es wohl für längere Zeit nicht's mit einer Reise werden :traurig1 aber das ist eine andere Geschichte. Dabei habe ich Freunde, die in NH wohnen und die ich sehr vermisse. Zum Glück gibt es ja das Internet und e-mail :sendmail damit der Kontakt nicht abreisst. Ich hoffe ja auch immer auf einen Gewinn in der GC-Lotterie. Wüsste auch schon, wo ich mich niederlasse.
 

Anhänge

Suze

Well-Known Member
Citizen
Super Bilder Denni :winke

Du weisst sicher, dass Film 'The Shining' - zumindest zum Teil - im Mt. Washington Hotel gedreht wurde ;)
 

Denni

Well-Known Member
Super Bilder Denni :winke

Du weisst sicher, dass Film 'The Shining' - zumindest zum Teil - im Mt. Washington Hotel gedreht wurde ;)
Dankeschön!
Ja wusste ich und es ist auch ein supertoller Schauplatz für solche Filme. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich da gern öfter residieren ;)

Bis zur Silberhochzeit, hab ich meinem Mann schon gedroht, müsse er das zusammen sparen! Das ist in 9 Jahren:ohshitUnd bis dahin will ich natürlich auf keinen anderen USA-Urlaub verzichten ;)
 
Oben