what ya eating today? II

Blauregen

Well-Known Member
Und hier war's auch so eine Art von Brot.
Männe frisch ausgeflogen auf Geschäftsreise, Töchterchen im Kino und ich hatte Appetit auf Quesadillas. :sabber Aber die Tortillas, die wir noch hatten, hatten schon Haare... :nee
Das Brot, war wir grad haben, mag ich nicht. Ist mir zu süss, Bäh!
Da fiel mir ein, was mein Vater mir als Kind beigebracht hat. Altes holländisches Rezept aus dem Krieg. Hatt ich schon ewig nicht mehr dran gedacht: Paardkoeken (keine ahnung, ob das richtig geschrieben ist) - Herdkuchen. Mehl, Prise Salz, Backpulver, Wasser - direkt auf der Herdplatte gebacken. Da meine mexikanische Tochter die Quesadillas hier eh eingeführt hatte, haben wir eine Platte zum Garen und ich habe das mal ausprobiert.
Und es war richtig lecker! Warm aufgeschnitten mit geriebenem Käse und ordentlich Schinken drauf. Hmmmm! Aber wie man dieses Crossover nennen soll, weiss ich auch nicht
 

Blauregen

Well-Known Member
Mit meinem Vater zusammen habe ich das frueher immer auf so einem elektrischen Klappgrill gemacht. Ganz aufgeklappt, die flachen Einsaetze rein. Haetten wir hier die Platte fuer die Tortillas nicht, haette ich auch eine ganz normale Pfanne genommen. Die beschichtete.

Beim Paddeln frueher haben wir so aehnlich auch unsere Bannocks gemacht. Im Prinzip gleicher Teig, bisschen mehr Fluessigkeit rein, und dann mit Oel in der Pfanne gebraten. Als wir das nochmal mit unseren Kiddies zusammen gemacht haben, habe ich aber festgestellt, dass das doch leckerer ist, wenn man einen ganzen Tag im Kanu schwer gerackert hat und abends entsprechend total ausgehungert ist.
 

Blauregen

Well-Known Member
1377963_649545491746614_695880077_n.jpg


Crispy Baked Asparagus Fries - sooooo deeeeelish the kids will eat it too!
*Don't forget to *SHARE* to save for you to find later*

Ingredients:
1 pound asparagus, trimmed
1/2 cup flour
2 eggs, lightly beaten
3/4 cup panko breadcrumbs
1/4 cup grated parmesan
salt and pepper to taste
Directions
Dredge the asparagus in the flour, dip them in the egg and then into a mixture of the panko breadcrumbs, parmesan, salt and pepper.
Place the asparagus on a wire rack on a baking sheet and bake in a preheated 425 oven until golden brown, about 7-13 minutes.


Das haben wir gestern abend mal ausprobiert und es war total lecker. Da mein Maenne grad mal wieder auf Reisen ist, ist ein Essen ohne Fleisch absolut akzeptabel und Toechterchen und ich waren total gluecklich, einfach nur diese aussen knusprigen gruenen Spargelstangen (weiisen gibts hier kaum) weg zu muemmeln. Die machen wir bestimmt bald mal wieder.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Blauregen;1 Crispy Baked Asparagus Fries - sooooo deeeeelish the kids will eat it too! [/FONT meinte:
[/COLOR]
*Don't forget to *SHARE* to save for you to find later*

Ingredients:
1 pound asparagus, trimmed
1/2 cup flour
2 eggs, lightly beaten
3/4 cup panko breadcrumbs
1/4 cup grated parmesan
salt and pepper to taste
Directions
Dredge the asparagus in the flour, dip them in the egg and then into a mixture of the panko breadcrumbs, parmesan, salt and pepper.
Place the asparagus on a wire rack on a baking sheet and bake in a preheated 425 oven until golden brown, about 7-13 minutes.


Das haben wir gestern abend mal ausprobiert und es war total lecker. Da mein Maenne grad mal wieder auf Reisen ist, ist ein Essen ohne Fleisch absolut akzeptabel und Toechterchen und ich waren total gluecklich, einfach nur diese aussen knusprigen gruenen Spargelstangen (weiisen gibts hier kaum) weg zu muemmeln. Die machen wir bestimmt bald mal wieder.



Boah, das sieht ja lecker aus!
Muss man den Spargel vorher kochen oder kommt er mit der Panade ungekocht in den Backofen?
 

Blauregen

Well-Known Member
(Danke Ezri!)

Der kommt einfach roh in den Ofen. Und ich hab sie etwa 15 minuten drin gelassen, weil sie vorher noch so blass aussahen. Sie waren innen gar, aber noch nicht matschig. Perfekt einfach.

Und ich habe extra diese Panko Breadcrumbs gekauft. Aber ohne extra Gewuerz. Das normale Paniermehl ist ja eher ... Mehl. Und dieses Panko Zeugs ist mehr flockig. Wieder was dazu gelernt.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Heute habe ich mal etwas aufwendiger für mich :kochen

Ich habe Broccoli gedämpft und Karotten in Butter mit Knoblauch gedünstet.
Dazu habe ich mir Putensteaks gemacht, die ich mit rohem Schinken und Raclettekäste belegt im Ofen gegart habe.

War irre lecker :sabber
 

Blauregen

Well-Known Member
Gestern habe ich gefuellte Paprikaschoten gemacht. Meine beiden hatten zwar eigentlich "gar keinen grossen Hunger" aber hinterher war alles weg ;)

Und heute werde ich auch wieder kochen: einen Kohlauflauf mit Gehacktem. Ich liebe Kohl!
 
Oben