what ya eating today? II

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich kenn das als Kohlpudding, das was Du beschrieben hast und wird in Schleswig-Holstein viel gegessen, allerdings eher würzig. In Hessen kennt man hingegen gefülltes Kraut, eigentlich das gleiche wie Kohlpudding, wird aber mit Wirsing gemacht :)
 

Blauregen

Well-Known Member
Es ist Crawfish-Saison. Mudbugs, Krebse

Vor ein paar Tagen haben wir uns schonmal welche gekocht, die waren so lecker, da haben wir uns das ganze heute nochmal angetan. In einen ziemlich scharfen Sud werden erst die Kartoffeln und Maiskolben reingeschmissen und eine Weile gekocht. Diesmal habe ich auch 2 Zwiebeln mit rein getan. Dann kommen ein paar Raeucherwuerstchen rein (hatte ich letztes Mal nach einem anderen Rezept gleich zusammen mit den Kartoffeln reingetan, das war definitiv zu lange, die waren alle aufgeplatzt. Zwar noch lecker, aber ohne platzen ist halt huebscher). Und nach ein paar Minuten die Krebse. 5 Minuten kochen, dann etwa 15 Minuten ziehen lassen.

Also alles ganz einfach. Das Hantieren mit den lebendigen Viechern ist aber nicht jedermanns Sache. Toechterchen hat sich ganz schoen gegruselt, als wir zusammen die Krebse abgespuelt haben und die toten raussortiert. Aber Spass hatte sie trotzdem. Und ich wusste, dass sie die dann hinterher auch sicher moegen wird, wenn sie schon bei der Vorbereitung geholfen hat ;)
 

whitesnake64

Active Member
Greencard
Ich bin ja so begeistert vom Gyros Kit den ich bei Aldi gekauft habe. Man kann 5 Döner damit machen. Gestern habe ich 2 davon gemacht, in der Mikrowelle (!) und es war perfekt! Dazu habe ich noch Kopfsalat, Zwiebeln und Pepperoni kleingeschnitten und hinzugefügt. Allein die Sauce, die bereits fertig im Paket enthalten ist, ist perfekt.
Man bekommt ein Päckchen mit dünn geschnittenem Döner/Gyros fleisch dazu und kann selbst entscheiden, wieviel Döner in einem Kebab sein soll.

durhamonthecheap: Gyros - special deal at Aldi starting next Wednesday

Ich zahle hier sonst $7.00 bei unserem Döner Mann; das Aldi Kit schmeckt auch so gut und kostet pro Döner halt sehr viel weniger :)
 
Oben