Welche VISA müssen wir beantragen?

stefan tweets

Well-Known Member
LKW Fahrer werden hier sehr gut bezahlt, aber man ist viel unterwegs. Manche fahren für ein Unternehmen, andere haben einen eigenen Truck. Gesucht werden Truckfahrer aber immer, man ist halt tagelang unterwegs. Laut Internet verdient man durchschnittlich 80k pro Jahr, wobei ich nicht denke das es allgemein stimmt, realistisch ist laut Indeed zwischen 30 und 60k. Die 20 Dollar pro Stunde gibt es überall.

Ich bin staatlich geprüfter Techniker, ob und wie das anerkannt wird, weiß ich aber nicht. Kann ich in ein paar Wochen sagen, denn dann ist mein "Integrationskurs" dran und ich habe mehr Infos. Da ich noch den Bachelor in E-Technik habe, wäre das für mich egal, ich frage aber mal. Rein per Gesetz ist der Techniker seit dem 31. Januar 2012 dem Bachelor gleichgestellt (EQR 6), aber das ist nur auf dem Papier so. Unternehmen sehen das auch in Deutschland anders und die Anforderungen sind auch viel geringer. In meinem Techniker hat es nur einer nicht geschafft, beim Bachelor haben es nur 15% geschafft.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Okay, ich weiß nun wie die Zahlen beim truck driver passen:
Stundenweise fahren und man hat Wochenende und Abend frei: 20 Dollar /h, Busfahrer für Schulkinder und so
Vollzeit truck driver: 80k - 90k pro Jahr 3 Wochen am Stück fahren und 3 Tage frei, nicht gut wenn man eine Familie hat.
Eigener Truck: bis zu 300k Umsatz, Gewinn über 100k im Jahr, muss aber einen Truck kaufen und abschreiben.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo stefan tweets ggf. wäre es gut, wenn Du hin und wieder dazu schreiben würdest, von welchem Bundesstaat oder Stadt Du schreibst, nicht dass noch jemand meint, dass deine Angaben für die gesamte USA gelten würden. :)
 

stefan tweets

Well-Known Member
Zufällig heute über CDL A Ausbildung gestolpert:
Austin Community College bietet einen 5 wöchigen Kurs (40h pro Woche) an der 4.500 Dollar kostet.

Was eine normale Fahrschule kostet, kann ich nicht genau sagen, zwischen 1.200 und 7.000 sagt das Internet. Ob die 1.200 realistisch sind und was der Trick dabei ist, weiß ich nicht. Normalerweise ist das CC im Preis-Leistungsverhältns kaum schlagbar. Die Kurse die ich nehme kosten außerhalb sonst fast das dreifache... und wir haben einen Professor für 5 Studenten.
 

Hanni

Moderator
Citizen
ich habe mir den strang nicht genau durchgelesen, aber mir ist aufgefallen, dass keiner U.S. steuererklaerungen und FBARs erwaehnt hat.als U.S. citizen must man naemlich sein weltweites einkommen angeben und evt. versteuern.
 

Hanni

Moderator
Citizen
FBAR ist im 8. Beitrag sogar mit Link, Steuer wurde auch kurz erwähnt. ;)
wenn du diesen beitrag meinst dann hast du OP aber einen sehr schlechten rat gegeben!!
- FBAR: Du hast bestimmt ein deutsches Konto. Beachte das du alle Konten angeben musst, wenn du mehr als etwa 10.000 Dollar an Vermögen auf nicht amerikanischen Konten liegen hast. Hat dein Mann ein Konto und du hast darauf Zugriff, musst du auch diese mit dem höchsten Kontostand angeben. Hier ist der Link: Individuals Filing the Report of Foreign Bank and Financial Accounts (FBAR) dauert nicht lange, ein vergessen kann aber teuer werden.
 

stefan tweets

Well-Known Member
wenn du diesen beitrag meinst dann hast du OP aber einen sehr schlechten rat gegeben!!
dann korrigiere mich bitte! Sollte doch kein Problem sein, oder?

Für Spezial und Sonderfälle sollte man niemals nach einem Forum gehen, dafür gibt es dann Spezialisten oder man muss sich selbst intensivst mit den offiziellen Quellen beschäftigen. Die generelle Idee hinter dem Post war, achte auf die Steuerpflicht und FBAR.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanni

Moderator
Citizen
Bianca, falls du nicht wusstest, dass du U.S. steuererklaerung und FBAR pflichten hasttest, und sie deshalb nicht gemacht hast. wuerde ich dir unbeding raten eine Streamlined Foreign Offshore Procedure zu machen.
diese besteht aus 3 verspaeteten steuererklaerungen sowie FBARs fuer die letzten 6 jahre. bei den FBARs denke bitte daran, dass nicht nur bank konten angegeben werden muessen, sondern auch bausparvertraege, versicherungen mit einem rueckkaufswert wie z.b. eine kapital lebensversicherung sowie private rentenversicherungen.
The streamlined filing compliance procedures describe below are available to taxpayers certifying that their failure to report foreign financial assets and pay all tax due in respect of those assets did not result from willful conduct on their part. The streamlined procedures are designed to provide to taxpayers in such situations with
  • a streamlined procedure for fling amended or delinquent returns, and
  • terms for resolving their tax and penalty procedure for filing amended or delinquent returns, and
  • terms for resolving their tax and penalty obligations.
Streamlined Filing Compliance Procedures
 
Oben