Welche VISA müssen wir beantragen?

Ezri

Adminchen
Administrator
Lizenzen müssen vor Ort erworben werden, jeder Bundesstaat kocht da sein eigenes Süppchen.
Lileigh das ist eine gute Idee mit dem Titer bestimmen lassen. Das werde ich machen!

Titerbestimmung bedeutet Blutentnahme, für den einen oder anderen ist der Piks, der Impfspritze weniger schlimm als eine Blutentnahme. Jeder Jeck ist anders :krankenschwester
 

ChrisH

Well-Known Member
Mein Impfstatus ist auch ungewiss, weil ich keinen Impfass aus meiner Kindheit mehr habe. Mein Arzt hat empfohlen, einen Titer für Hepatitis (A oder B, weiß nicht mehr genau welches) zu machen und den Rest nachzuimpfen. Er meinte, schadet nicht und ist günstiger als eine Titer-Bestimmung. :)

Titerbestimmung bedeutet Blutentnahme, für den einen oder anderen ist der Piks, der Impfspritze weniger schlimm als eine Blutentnahme. Jeder Jeck ist anders :krankenschwester

Ich kann die Nadel beim Blutabnehmen auch nicht sehen, wenn die rein geht. Impfen dagegen finde ich gar nicht schlimm.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Die Schule in unserem Bezirk, in dem wir wohnen würden, ist sehr gut. Darüber haben wir uns schon informiert. Wobei wir am überlegen sind, ob wir die Kids homeschoolen. Gibt es hier jemanden der das macht?

@stefan tweets
Ich würde sehr gerne was dazu verdienen von zu Hause aus. Welche Internetadressen kannst da empfehlen?

Ich habe zwar keine Kids, aber meine Frau hat eine Lizenz als Lehrerin und unterrichtet auch in Privatunterricht Homeschoolkids. Ihre Meinung ist, das Homeschooling Geldverschwendung ist, es sei denn du als Mami kannst alles unterrichten. Wenn die Schulen gut sind, gibt es nur wenige Gründe zu Hause zu unterrichten. Geldverschwendung ist es deswegen, weil du vielleicht einen Privatlehrer brauchst, die verlangen (wenn sie lizenziert sind und einen Master haben) aber mindestens 30 Dollar pro Stunde. Wenn du einen Studenten findest der der Kids unterrichtet ist das billiger, über eine Agentur zahlt man bis 50 Dollar die Stunde, geht es um Musik wie Geige ist das sogar das mindeste.
Ich kenne ein Paar die unterrichten ihre Kids zu hause und die Kids sind bei den staatlichen Prüfungen besser als der Durchschnitt und unterrichten alles selbst. Es geht also schon auch.

Ich arbeite neben her mit appen, es gibt aber viele Möglichkeiten, es hängt davon ab was du kannst und gelernt hast. In meiner Region könnte ich auch hobbymaßig deutsch unterrichten, wird aber nicht überall gehen. Ohne Lizenz kann ich aber nicht mehr als 15 Dollar die Stunde verlangen, realistisch ist 10 oder etwas mehr.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Und mein Mann ist Vorarbeiter in einem Straßenbauunternehmen. Er wird die ganzen Arbeitsmaschinen Lizenzen benötigen.

Da lohnt es sich jetzt zu schauen wo man die Lizenzen am günstigsten machen kann. Community Collage ist meistens die günstigste Möglichkeit, aber Baumaschinenlizenzen ist denk ich nicht verfügbar. Wenn du aber weißt wo du hin willst, kannst du das prüfen. Ah... ich habe gerade gesehen, zumindest das Community Collage bei mir in Austin hat Construction und solche Sachen.
Manchmal gibt es sogar Kurse von anderen Kirchen die umsonst sind... okay man wird missioniert, aber dafür ist es umsonst. Hier bei mir hat es eine Kirche die vollständige Berufsausbildungen anbietet, kostenlos sind, aber einen religiösen Anteil haben.
 

B. K.

Member
Das ist perfekt, wir müssen sogar gar nicht mehr missioniert werden. Wir sind schon Gläubige Jesu Nachfolger :) und eine Arbeitsstelle mit religiösem Anteil wäre mehr als willkommen.
Gut, dann werden wir uns auch mal schlau machen an einem College in der Umgebung.
Du weißt sehr viel, darf ich fragen, wie lange du schon ausgewandert bist?
 

stefan tweets

Well-Known Member
Du weißt sehr viel, darf ich fragen, wie lange du schon ausgewandert bist?

Hm... wissen ist relativ, bin noch nicht lange ausgewandert, also effektiv vor etwa einem halben Jahr. Es gibt andere im Forum die sicherlich viel, viel mehr wissen, wie Ulrich, Anja, Lileigh und die meisten anderen die "US Citizen" als Titel hier haben. Ich weiß wie man anfängt und wo ich Infos finde, aber vom Leben hier hab ich wenig Ahnung. Bei mir ist das starten halt recht frisch und daher habe ich die selben Fragen wie du.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Auf dem Spaziergang hier ist mir noch ein Flyer mit Jobs aufgefallen. Wenn dein Mann die CDL Lizenz macht, kann er praktisch sofort um die 20 Dollar pro Stunde verdienen. Als Busfahrer oder als Ready Mix Driver. Der Busfahrer für eine Schule hat den Vorteil, dass man nur 2 bis 6 Stunden am Tag arbeitet. Hier werden so viele Busfahrer gesucht, dass es sogar einen Sign On Bonus von 2000 Dollar gibt.
 

B. K.

Member
Das mit der Lizenz ist ein guter Hinweis, das ist nämlich auch im Gespräch bei uns. Mein Mann interessiert sich für das LKW fahren. Nur wird es hier so mies bezahlt.

weiss jemand von euch zufällig, ob eine Weiterbildung zum Techniker in Amerika anerkannt wird? :)
 
Oben