Einkaufstipp Was wo günstig einkaufen?

stefan tweets

Well-Known Member
Mobilfunk:
Es gibt drei Kategorien, die großen Anbieter die viel Werbung machen und teuer sind, dann die Billigversionen davon und eher unabhängige, kleine Anbieter.
Die drei, vier großen teuren Anbieter können für Einwanderer und Vielreisende interessant sein, da dort Auslandsroaming und Auslandstelefonate inklusive sein können.
Die Billigableger der großen Marken davon sind wesentlich günstiger, haben aber schlechtere Konditionen, das verwendete Netz in den USA ist aber das selbe wie der jeweils große Bruder. Man muss selbst prüfen was man braucht. Auch bei den Ablegern kann man Auslandssachen hinzubuchen.

Zu den unabhängigen Anbietern und der Netzqualität kann ich nichts sagen, nicht getestet.

Da sich der Markt ständig ändert, habe ich keine Namen, Marken und Preise genannt. Als Idee: Zumindest Mitte 2019 gibt es für 40 USD unlimited Telefon / Internet.

Wichtig:
Europäische Handys funktionieren mit einer US-Simcard meist auch in den USA, aber nicht überall garantiert. Das liegt daran, dass die verwendeten Frequenzen unterschiedlich sind und die verkauften Handys nicht baugleich sind. In manchen Orten hat man mit einem europäischen Handy Empfang, in anderen nicht. Meiner Erfahrung nach funktioniert es zu etwa 75%.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Onlineshopping:
Funktioniert wie in Deutschland, mir sind aber ein paar Unterschiede aufgefallen. Amerikaner mögen GrouponCodes, fast jeder Onlineshop hat dieses Feld. Eine schnelle Googlesuche nach dem entsprechenden Groupon gibt fast immer mehrere Codes die man austesten kann. Theoretisch gibt es sogar im Browser integrierte Apps die einem dabei helfen. Das Sparpotential liegt meist bei zwischen 5% bis 10% und mehr. Manchmal funktionieren mehrere Codes.

Vorsicht: Manche Shops bieten z.B. Walmartware an, aber weit unter dem Preis von Walmart ->> diese Seiten sind verdächtig und oft Kriminell. Was zu gut klingt... hat meist einen Hacken. Ob ein Shop vertrauenswürdig ist oder nicht, lässt sich leicht per Googlesuche raus finden, es gibt extra Webseiten die sich darauf spezialisiert haben.

Onlineshopping lohnt sich vor allem für alle Waren die in den USA teurer sind als in Deutschland. Wegen der Globalisierung sind die Produktionskosten weltweit im Grunde gleich. Asiatische Waren findet man online immer zum ähnlichen Preis wie in Europa. Gilt auch für Möbel, Matratzen, und andere "Monopolwaren" die künstlich auf einem hohen Niveau gehalten werden.
 

mariella

Well-Known Member
Zum Thema Matratzen: Das hat mich am Anfang auch schockiert, dass ich keine $50 Aldi Matratze kaufen konnte. Es wäre fast günstiger, sie aus Deutschland einzufliegen :D

Habe mich dann nach langer Recherche für IKEA entschieden, das war noch das günstigste.
 

stefan tweets

Well-Known Member
IKEA ist aber auch teuer als in Europa :(. Sogar deutlich teurer bei den selben Produkten, obwohl es viele Kunden hat. Nur die Namen sind meist anders, vermutlich um den Preisvergleich schwerer zu machen.

Im Moment besuche ich wahllos Geschäfte die zu meiner Suche passen. Ab und zu findet man viele Inder die mit dem Handy Preise vergleichen. Wenn dann der Laden noch voller Koreaner ist -> Jackpot. Inder sind extrem preisbewusst, weil sie immer alles in ihre Währung umrechnen, Koreaner achten hingegen auf hohe bis höchste Qualität.
 

mariella

Well-Known Member
IKEA ist aber auch teuer als in Europa :(. Sogar deutlich teurer bei den selben Produkten, obwohl es viele Kunden hat. Nur die Namen sind meist anders, vermutlich um den Preisvergleich schwerer zu machen.

Im Moment besuche ich wahllos Geschäfte die zu meiner Suche passen. Ab und zu findet man viele Inder die mit dem Handy Preise vergleichen. Wenn dann der Laden noch voller Koreaner ist -> Jackpot. Inder sind extrem preisbewusst, weil sie immer alles in ihre Währung umrechnen, Koreaner achten hingegen auf hohe bis höchste Qualität.
Ja, absolut teurer und lange nicht so weit verbreitet. Der nächste von mir ist 3+ Stunden weg.


Noch allgemein: oft lohnt es sich die apps der Geschäfte zu haben. zB Michaels, Joann fabrics etc haben oft spezielle coupons womit es mal 60% rabatt gibt oder 50% oder sowas.
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Wer sich in Sachen Mobilfunk in den USA etwas einlesen will - ich habe ein Abo auf der Webseite Frugalwoods - da gibt es oft sehr gute Spartipps (manche passen nur für USA, manche sind universell)

Dieser Artikel beschäftigt sich mit Handyverträgen:



Vielleicht findet sich da die richtige und günstige Option....

Wendy
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Für Kleidung finde ich in Outletmalls mit einer Burlington (früher Burlington Coat Factory)

oder in einem VF-Laden

meist die besten Angebote - die sind nicht so häufig, haben aber oft wirklich sehr gute Angebote.

Aldi in den USA ist immer noch ne Schippe günstiger als der günstigste andere Lebensmittelanbieter - außer bei ausgewiesenen Sonderangebote (wenn die anderen 2 für 1 Angebote haben etc.). Manchmal sind es nur Cents, manchmal durchaus mehr.
Für den Touristen fällt es nicht so ins Gewicht - im Alltag macht es schon was aus.

Es lohnt sich allerdings, sich bei den Supermärkten zu registrieren, um z.B. Zugang zu Online-Coupons/Angeboten zu haben. Wenn man Wert auf das ein oder anderen "Markenprodukt" legt, kann man die da schon günstiger ergattern und auf Vorrat legen. Nachdem die Produkte üblicherweise in einem gewissen Turnus in der Werbung sind (das ist hier in Deutschland nicht anders), rechnet sich das auf jeden Fall. (ich sag nur - meine Lieblingseissorte - normal 5,99 $ - in der Werbung halt 2,99 $. Und irgendwer hat es ja meist in der Werbung.)
 

stefan tweets

Well-Known Member
Uhi. danke Wendy :)

Bei mir habe ich noch HomeGoods gefunden. Viele Marken-Haushaltswaren sind günstiger bis viel günstiger im Vergleich zu den üblichen Mallgeschäften. Manchmal sogar 50% weniger als Online... wie die da Geld verdienen wollen ist mir ein Rätzel.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Burlington habe ich ausgetestet und gleich zwei hochwertige Memory-Kopfkissen gekauft. :-) VF ist etwas weiter weg, eine Stunde wollte ich nicht zum austesten fahren.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Gestern noch T.J.Maxx getestet. Ist günstiger als die Geschäften in den Malls, aber hat nicht die selbe Qualität wie T.K.Maxx in Deutschland. Armani, Hugo Boss und Co findet man dort nicht nachgeworfen.
 
Oben