Was passiert mit den laufenden Verträgen?

Ace

Well-Known Member
Passt nicht 100pro zum Thema, aber weiß jemand zufällig, ob man Handyverträge für ein Jahr aussetzen kann? Eigentlich will ich nach meinem Austausch gern den Vertrag weiterführen, aber habe auch keine Lust, ein Jahr lang zu zahlen ohne das Handy zu nutzen.
Ablaufen tut er auch erst 2010.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Passt nicht 100pro zum Thema, aber weiß jemand zufällig, ob man Handyverträge für ein Jahr aussetzen kann? Eigentlich will ich nach meinem Austausch gern den Vertrag weiterführen, aber habe auch keine Lust, ein Jahr lang zu zahlen ohne das Handy zu nutzen.
Ablaufen tut er auch erst 2010.
Keine Ahnung. Ich würde versuchen, mit dem Provider zu reden, und den Vertrag sozusagen auf 2011 zu verlängern mit einjähriger Auszeit - vielleicht klappt das ja.

Ansonsten würde ich wohl erwägen, es so lange jemandem in der Familie zu geben, der kein Handy hat - Mama, Papa, Tante, Onkel, Oma, Opa.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Mit dem Handyvertrag schlag ich mich auch gerade rum. Entweder jeden Monat weiterhin die Grundgebuehr zahlen oder die Grundgebuehr, die bis zum Vertragsende noch anfallen wuerde auf einmal....
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Unsers geht noch bis Oktober 2010
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Hat sich nochmal um so lang verlaengert weil wir vir ein paar Monaten eine Combicard dazu genommen hatten fuer meinen Mann. Werd den Tarif, soblad moeglich auf den niedrigsten wechseln.
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Bei mir ging (fast) alles problemlos.

D2 Vodafone Handyvertrag und D1 Handyvertrag haben sich problemlos kuendigen lassen, ebenso meine private Krankenversicherung, unser Premierefernsehabo und die Hundehaftpflicht.
Ich habe jeweils die Orders meines Mannes in Kopie und meine Abmeldebescheinigung mitgeschickt.
Unser Festnetzanbieter Telekom hat sich quergestellt, wollte Kosten von 300 Euro Schadensersatz berechnen, es ging etwa 4 Schreiben hin und her und dann kamen wir im Endeffekt doch ohne jegliche Kosten aus dem Vertrag raus.

Allerdings habe ich mich in meinem Kunedigungsschreiben immer auf die Orders berufen mit dem Hinweis, dass mir ein kostenloses Sonderkuendigungsrecht zusteht.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Passt nicht 100pro zum Thema, aber weiß jemand zufällig, ob man Handyverträge für ein Jahr aussetzen kann? Eigentlich will ich nach meinem Austausch gern den Vertrag weiterführen, aber habe auch keine Lust, ein Jahr lang zu zahlen ohne das Handy zu nutzen.
Ablaufen tut er auch erst 2010.
Waere es nicht angebracht dort nachzufragen wo du den Vertrag hast..;)
 
Oben