Was haltet Ihr vom iPad?

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ich finde die Produkte einfach super Verarbeitet und von der Bedienung und dem durch die Apps gebotenen Nutzungsspektrum einfach unschlagbar!
Ich wusste, dass die Diskussion losgeht und ich kann es auch nicht auf mir sitzen lassen. Ich finde die Produkte billig und den Preis völlig überrissen. Das Design wollen sie ja erfunden haben - wie eigentlich die ganze Welt wenn es nach ihren Klagen geht - und das Nutzungsspektrum finde ich persönlich eher beschränkt als gross und unschlagbar. Du wirst in ein Korsett von Apple gezwängt und die Möglichkeit der Nutzung von Geräten Dritter - sprich nicht Apple Produkten - wird massiv eingeschränkt. Die Cloud ist übrigens auch keine neue Erfindung von Apple und ich würde mich davor hüten einer Datenkrake etwas zu übergeben (auch nicht Google) und iTunes ist preislich völlig überrisen. Desweiteren schert sich Apple mehr oder weniger einen Dreck um Patente Dritter, setzt aber eigene rigoros durch und klagt auf Basis völlig aus der Luft gegriffenen Geschmacksmuster-Vergleiche. Apple überwacht, schränkt ein und so weiter und so fort. Das einzige was ich Apple zugestehe ist eine gute Marketing-Maschinerie.

Aber wie du siehst bleibe ich dabei. Der Apple Hype ist und bleibt für mich unverständlich :)
 
S

Selfkant

Guest
Das sieht schick aus. Und da könnte ich mich dann vielleicht auch mit dem Tatschskriehn anfreunden.
Jetzt habe ich mir erstmal diesen kleinen Scheißer als Gebrauchtspielzeug ins Haus geholt: Acer Support: Main View
Den habe ich seit etwa einem Jahr, und bin recht zufrieden damit. Das Teil ist zwar etwas langsam, aber auf Reisen schoen leicht. Ich hab den mit 8 Stunden Batterie, das ist angenehm.
 
S

Selfkant

Guest
Konnte früher den Apple Hype auch nicht so ganz nachvollziehen, aber ich hab letztes Jahr von meiner Frau einen IPod Touch zum Geburtstag bekommen, dieses Jahr hab ich mir deshalb dann ein IPhone 4S gekauft und das IPad werde ich mir wohl auch zulegen aber erst in der 3ten Auflage! Ich finde die Produkte einfach super Verarbeitet und von der Bedienung und dem durch die Apps gebotenen Nutzungsspektrum einfach unschlagbar!
Zumindest hier gibt es fuer Droids mehr Apps als fuer das iPhone. Unser Sohn hat ein iPhone, und ich hab ein Droid, daher kann ich gut vergleichen. Das Droid von HTC oder Samsung, ist besser als das iPhone (das meint Consumer Report auch).
 

John.Doe

Well-Known Member
Ich wusste, dass die Diskussion losgeht und ich kann es auch nicht auf mir sitzen lassen. Ich finde die Produkte billig und den Preis völlig überrissen. Das Design wollen sie ja erfunden haben - wie eigentlich die ganze Welt wenn es nach ihren Klagen geht - und das Nutzungsspektrum finde ich persönlich eher beschränkt als gross und unschlagbar. Du wirst in ein Korsett von Apple gezwängt und die Möglichkeit der Nutzung von Geräten Dritter - sprich nicht Apple Produkten - wird massiv eingeschränkt. Die Cloud ist übrigens auch keine neue Erfindung von Apple und ich würde mich davor hüten einer Datenkrake etwas zu übergeben (auch nicht Google) und iTunes ist preislich völlig überrisen. Desweiteren schert sich Apple mehr oder weniger einen Dreck um Patente Dritter, setzt aber eigene rigoros durch und klagt auf Basis völlig aus der Luft gegriffenen Geschmacksmuster-Vergleiche. Apple überwacht, schränkt ein und so weiter und so fort. Das einzige was ich Apple zugestehe ist eine gute Marketing-Maschinerie.

Aber wie du siehst bleibe ich dabei. Der Apple Hype ist und bleibt für mich unverständlich :)

Ich stimm Dir fast in allen Punkten zu, besonders bei der Patentklagewut.
Ich bin eher Microsoft-Juenger ;)
(Wobei Microsoft in Patenten ja auch kein Unschuldslamm ist, allerdings ziehen die den anderen Firmen nur das Geld aus der Tasche und versuchen nicht sie vom Markt zu klagen)

Allerdings halte ich Apple zu Gute, dass sie als erste ein Tablet fuer Laien herausgebracht haben, also sozusagen "Elternsicher".
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Mir wird aber auch niemals nicht ein Apple Produkt ins Haus kommen, nicht einmal für geschenkt; von daher ;)
Aber wieso das denn? Stehst Du nicht auf veraltete Technik, die in hübschen Plastikverpackungen mit Nerd-Aufschlag verkauft wird? :D

Wobei ich zugeben muss, dass es in meinem Haushalt sogar zwei Apple-Produkte gibt, 'nen Shuffle, den ich mir zum Joggen an den Arm schnalle, und 'nen Nano, der mich auf dem Rad begleitet. Allerdings habe ich noch nie bei iTunes 'was gekauft; ich schiebe da lediglich Musik von anderen Datenträgern drauf. Den Shuffle habe ich vor vielen Jahren mal irgendwo gewonnen, und der Nano war ein Geschenk. Für das, was ich von beiden Geräten "verlange", sind sie ausreichend, aber Geld hätte ich dafür nicht ausgegeben.
Allerdings halte ich Apple zu Gute, dass sie als erste ein Tablet fuer Laien herausgebracht haben, also sozusagen "Elternsicher".
"Elternsicher!" Wie geil ist das denn! :totlach
 

Ezri

Adminchen
Administrator
hmm.. die einzigen Apple-Produkte bei uns im Haus liegen alle im Obstkorb :D Ich warte da ja noch immer auf eine Klage von Apple gegen alle Obstbauern und Apfelbäumen dieser Welt :harhar
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Mir hat mal ein Graphikdesigner gesagt, dass Apple fuer die Arbeit ein Muss ist. Ich weiss nicht warum. Er hat gesagt, dass er zu Hause auch Microsoft bevorzugt, aber bei der Arbeit waeren die Apple-Computer unersetzlich. :hmm
Ich weiss nix, ich kenn mich da nicht aus.
Ich hab aber einen mp3-player, auch wenn meine Tochter auf den Ipod schwoert. Da komm ich nicht so mit klar.
 

John.Doe

Well-Known Member
Mir hat mal ein Graphikdesigner gesagt, dass Apple fuer die Arbeit ein Muss ist. Ich weiss nicht warum. Er hat gesagt, dass er zu Hause auch Microsoft bevorzugt, aber bei der Arbeit waeren die Apple-Computer unersetzlich. :hmm
Das war mal so vor langer Zeit ... Macs waren urpsruenglich mal besser in der Font-Verwaltung und bei der Farbdarstellung, aber diese Vorteile sind schon lang nicht mehr. Es kommt nur noch auf die Software an, die man fuers Designen braucht und die gibt es normalweise fuer beide Betriebssysteme (Windows und Mac OS), insofern hat man heute die freie Wahl. Apple hat nur noch einen Bildschirm auf den ich neidisch waere, den grossen mit 2560 Pixeln breiter Aufloesung, aber sowas muesste es fuer den PC eigentlich inzwischen auch schon irgendwo geben.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das war mal so vor langer Zeit ... Macs waren urpsruenglich mal besser in der Font-Verwaltung und bei der Farbdarstellung, aber diese Vorteile sind schon lang nicht mehr. Es kommt nur noch auf die Software an, die man fuers Designen braucht und die gibt es normalweise fuer beide Betriebssysteme (Windows und Mac OS), insofern hat man heute die freie Wahl. Apple hat nur noch einen Bildschirm auf den ich neidisch waere, den grossen mit 2560 Pixeln breiter Aufloesung, aber sowas muesste es fuer den PC eigentlich inzwischen auch schon irgendwo geben.

:kicher Ist auch schon lange her, dass er mir das gesagt hat....soooooo 8 Jahre oder so....Oh mann, ich werd alt :umfall
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das war mal so vor langer Zeit ... Macs waren urpsruenglich mal besser in der Font-Verwaltung und bei der Farbdarstellung, aber diese Vorteile sind schon lang nicht mehr. Es kommt nur noch auf die Software an, die man fuers Designen braucht und die gibt es normalweise fuer beide Betriebssysteme (Windows und Mac OS), insofern hat man heute die freie Wahl.

Genau so ist es... :)
 
Oben