Was darf ins Geschenkpaket?

Nic1973

Member
Hallo zusammen !
Mein Sohn feiert demnächst seinen Geburtstag.
Fragen dazu , was darf ich im Geschenkpaket verschicken?
Was auf keinen Fall .
Was muss bei der Pakeraufgabe unbedingt beachtet werden ?
Danke für die Info
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Von Deutschland in die USA? Wie alt ist Dein Sohn? Noch minderjaehrig?

Keine Ue-Eier, keine mit Alkohol-gefuellten Pralinen/Schokoladen. Nichts selbst-gebackenes. Wenn Du Lebensmittel verschickst, dann muss alles industriell hergestellt und verpackt sein. Ansonsten richte dich nach den Postvorschriften: Keine Fluessigkeiten, keine Gasbehaelter, etc.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Schick einfach Geld, Deo und Duschgel gibts auch in den USA, da wäre es schade, dafür auch noch teuren Versand latzen zu müssen :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Normalerweise macht man das im Ankunftsland, aber ich würde das Geld nicht in bar schicken. Geht denn keine Überweisung oder wenigstens einen Scheck? Der sollte der einfachheithalber in Dollar sein.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wenn er Zugriff auf sein Konto in Deutschland hat, überweise es ihm dahin und schick ihm dann einfach eine hübsche Karte und schreib rein, mit was Du ihn beglückt hast :mail
 

Blauregen

Well-Known Member
Wenn Du so einen "Kleinkram" wie Deo und Duschgel im Sinn hast, dann mach dich doch erstmal über die Portokosten schlau. Ratzfatz sind die nämlich viel höher als der Wert des Geschenkes. Abgesehen davon fallen die Sachen eh aus weil sie unter Flüssigkeit bzw. Gasbehälter fallen.

Wenn meine Kinder weiter weg Geburtstag haben, dann kriegen sie auch nur Geld. Ist zwar unromantisch, aber so können sie sich genau das kaufen, was sie gerade brauchen oder möchten. Eine andere Möglichkeit ist es noch z.B. bei Amazon was zu bestellen und direkt dahin liefern zu lassen.
 
Oben