Warten auf das K1 Visum- Einreise in die USA?

  • Ersteller Ersteller Miriii
  • Erstellt am Erstellt am
M

Miriii

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe zu dieser Frage gibt es nicht schon einen Post, habe nichts gefunden und bin ein bisschen am verzweifeln.

Aktuell bin ich noch in den USA, wir reichen die Unterlagen für das l-129F jetzt ein.
Also sind noch ganz am Anfang.
Wir haben hier mit dem USCIS telefoniert und dort sagte uns eine Dame, ich könne wohl bei meinem Verlobten in den USA bleiben, während wir auf das K1 Visum warten. Meine Recherche im Internet und die Erfahrungsberichte anderer Auswanderer sagen jedoch etwas anderes.


Wie war es bei euch?

Liebe Grüße
 
Wo bist du denn gerade und welchen Status hast du?
Wenn du in den USA bist kannst du wahrscheinlich nicht ausreisen, und wenn du in Deutschland bist, kannst du im Moment nicht in die USA einreisen.
 
Ja, es gab ein paar Problemchen mit dem Rückflug, mein regulärer wurde storniert, wegen Corona, aber Delta hat meinen Flug jetzt umgebucht. Ich bin aktuell mit der ESTA hier für 3 Monate.
Ausreisen sollte kein Thema sein, Flüge habe ich bis jetzt :)

Einen Status habe ich leider noch nicht, da wir die ersten Unterlagen für das Visum ja jetzt erst abgeben werden.
Aktuell sind ja eh die Grenzen zur USA noch geschlossen, Aber wie sieht das danach aus?
Mit was kann ich einreisen?
Wie lange darf man dann bleiben?

Allgemein habe ich gefühlt 100 Fragen, ich möchte einfach absolut keinen Fehler machen.
 
Solange die Grenzen dicht sind, kann man mit keinem Visum einreisen.
Danach kannst du mit ESTA einreisen, sofern das halt wieder erlaubt wird...
 
Ja, ich meinte, unabhängig von Corona aktuell, wenn wir das K1 Visum beantragen, kann ich meinen Verlobten dann während Bearbeitungszeit besuchen? Wenn ja, ganz normal mit der ESTA?
Weil die Dame am Telefon von der USCIS meinte zu uns, dass ich wohl in den USA bleiben könne, während wir auf das Visum warten, sofern ich eine case number habe. Jedoch im Internet auf deren Homepage stehen ganz andere Informationen, daher bin ich etwas überfragt gerade. :regen
 
Du kannst per ESTA einreisen, wurde dem K1 stattgegeben, habt ihr 90 Tage Zeit zu heiraten, während dieser Zeit kannst du da bleiben und solltest dann möglichst nicht wieder ausreisen, bis du die Greencard hast.
 
Ja, ich meinte, wie das mit der Einreise aussieht, während man auf das Visum wartet? Das kann ja mal ein paar Monate dauern, bis es genehmigt ist.
 
Du kannst mit dem ESTA einreisen, solltest aber aufjedenfall auch wieder ausreisen. Also Rückflugticket sollte da sein. Es sollte kein Eindruck einer Bleibeabsicht erwecken.
 
Ah okay, supi. das hört sich gut an :laola

Ja das liegt einem schwer im Magen, der Gedanke seinen Partner monatelang auf unbestimmte Zeit nicht zu sehen.
 
Ach was, die Zeit geht schneller rum als man denkt. Man ist ja zu sehr damit beschäftigt, sich auf die endgültige Ausreise vorzubereiten. Letzte Verträge kündigen, Wohnung räumen usw. Und in Zeiten von Skype nun wirklich nicht weiter schwierig. :)
 
Zurück
Oben