Hello!
Nachdem es ja schon viele Beitraege zum Thema "Umzug von Deutschland (Oesterreich, Schweiz) in die USA" gibt, habe ich mir gedacht ich eroeffne einen Inlandsumzugsbeitrag
Wie viele von euch sind bereits innerhalb der USA in einen anderen Staat umgezogen?
Bei mir sieht es so aus: Seit 2015 lebe ich mit meinem US-Mann in der Kansas City Metro Area (Missouri). Wir sind zwar hier schon von Ort zu Ort gezogen und mein Mann hat u.A. auch schon in Nebraska und Kansas gelebt, unser Wunschstaat ist aber nochmal eine ganz andere Welt! Wir werden naemlich 2020 nach Montana ziehen!!!
Sodala, nun zu meinen Fragen...
. Weiters sind wir am Ueberlegen ob wir neben den Grossteil unserer Moebel und Geraete (Waschmaschine, Kuehlschrank, usw.) auch unser Boot verkaufen sollen und in Montana dann wieder eines kaufen.
Das groesste Problem ist aber nicht der Umzugsplan selbst sondern was mit unserem Eigenheim in Missouri geschehen soll! Wir wollen naemlich NICHT verkaufen. Wir wuerden unser Haus hier gerne vermieten! Da stellen sich natuerlich viele Fragen:
LG
Nachdem es ja schon viele Beitraege zum Thema "Umzug von Deutschland (Oesterreich, Schweiz) in die USA" gibt, habe ich mir gedacht ich eroeffne einen Inlandsumzugsbeitrag

Wie viele von euch sind bereits innerhalb der USA in einen anderen Staat umgezogen?
Bei mir sieht es so aus: Seit 2015 lebe ich mit meinem US-Mann in der Kansas City Metro Area (Missouri). Wir sind zwar hier schon von Ort zu Ort gezogen und mein Mann hat u.A. auch schon in Nebraska und Kansas gelebt, unser Wunschstaat ist aber nochmal eine ganz andere Welt! Wir werden naemlich 2020 nach Montana ziehen!!!
Sodala, nun zu meinen Fragen...
- WARUM seid ihr in einen anderen Staat gezogen? Was hat am urspruenglichen Auswanderungsstaat nicht gepasst?
- Wie ist es euch beim Umzug innerhalb der USA ergangen? War es eine leichte Umstellung im Vergleich zu dem Umzug von Europa in die USA?
- Wie schwer war es quasi nochmal bei Null anzufangen, neue Freunde finden, Umgebung kennenlernen, usw.?
- Wie seid ihr gesiedelt? Ein paar U-Hauls? Umzugsunternehmen? Alles verkauft und den Rest ins Auto gepackt und kompletter Neustart?
- Wie habt ihr es mit dem Hauskauf- bzw. Verkauf gehandhabt? Erstmal mieten und Zeit nehmen um ein perfektes Heim zu finden oder auf 'gut Glueck' kaufen? Habt ihr euer altes Haus verkauft oder als Zweitheim oder als Mieteinkommensquelle behalten?

Das groesste Problem ist aber nicht der Umzugsplan selbst sondern was mit unserem Eigenheim in Missouri geschehen soll! Wir wollen naemlich NICHT verkaufen. Wir wuerden unser Haus hier gerne vermieten! Da stellen sich natuerlich viele Fragen:
- Long-term mit Property Management Company?
- Long-term privat ohne property management company?
- Pro Zimmer oder das ganze Haus?
- Short-term mit Airbnb oder Aehnlichem? Und dann pro Zimmer oder ganzes Haus?
LG