Von Spanien nach Puerto Rico ??

Hallo Leute,
bin hier mehr oder weniger gezielt aufgeschlagen,da ich beabsichtige,bald den Kontinent zu verlassen,sofern das moeglich ist. Zu meiner Person,ich bin maenlich,52 Jahre und lebe seit 12 Jahren in Spanien.Nun hat sich der Zufall so eingestellt,das ich jemanden vor laengerer Zeit in Puerto Rico kennengelernt habe und da die Chemie stimmt,habe wir beschlossen zu heiraten.Nun unterliegt Puerto Rico ja der US amerikanischen Regierung und somit sind einige Papiere erforderlich.Ich sehe die Probleme im Erhalt der Arbeitserlaubnis und wuerde gern wissen wie der eine oder andere darueber informiert ist.

Mfg. Southcoast
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:winkeHuhu, kann dazu gar nichts intelligentes beisteuern, aber dachte ich sag mal :willkommen
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Herzlich :willkommen

Schau doch mal in Visa-Bereich des Forums nach. Da gibt es wohl verschiedene Modelle von Verlobten- und Heiratsvisa und allem, was es so nach sich zieht...
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo und herzlich :willkommen hier. Wenn ihr heiraten werdet, brauchst du kein Arbeitsvisum, da du ja ein Visum bzw. Greencard als Ehepartner eines US Residents bekommen wirst.
Wie Ezri schon sagte, lies dich doch mal durch den Visa-Bereich, da wirst du schon viele Infos finde - wenn du dann noch Fragen hast - "hier werden Sie geholfen" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
wie suze schon sagte, arbeitsVISUM brauchst du nicht. arbeitsERLAUBNIS dagegen schon, sofern du legal arbeiten willst. wenn ihr k1 macht, dass heisst ein visum fuer dich beantragt und du dann einreist auf diesem visum, dann muss inerhalb von drei monaten die hochzeit stattfinden. danach wird aos (adjustment of status) gefiled ZUSAMMEN mit arbeitserlaubnis (oder ead employment authorization) und ap (advance parole) fuer ausreise waehrend der eigentlichen greencard bearbeitung. so laeuft es fuer die 50 staaten ab, bin nicht darueber informiert, ob es da unterschiede zu puerto rico gibt.
die beantragung der ead ist einfach, formular ausfuellen, check dazu. sonst nix. ist einfach alles ne menge papierkram und pruefung der legitimitaet eurer ehe.

ansonsten herzlich willkommen bei uns :winke. und viel spass beim planen!
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Morgen!! Mein Mann ist auch aus Puerto Rico! Viel Glueck!
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Herzlich :willkommen bei uns im AWF!!!
 
W

Wisi

Guest
Willkommen in der Runde!
Wird sicher fuer euch nicht einfach werden die Sache mit der green card... Deine zukuenftige Frau muss dabei ja auch finanziell fuer Dich buergen. Ebenso denk ich wird es sicher fuer Dich in Deinem Alter nicht einfach werden dann dort Arbeit zu finden und KV wohl auch nicht. Gibt also so einiges worueber ihr euch im Vorfeld sehr gut informieren sollte damit es spaeter eine boesen Ueberraschungen gibt.

Viel Glueck! :winke
 
Oben