Vitamintabletten: leere Versprechen

Da dieser Artikel eigentlich recht wenig wirkliche Information enthaelt, halte ich mich lieber an die empfehlung von Consumer Report Health (die jede Menge Forschngen ausgewertet haben, und selbst Versuchsreihen durchfuehren), und den Resultaten einiger bekannter Forschungsuniversitaeten, und schlucke weiter meine taegliche Folic Acid Pille und meine Vitamin D Pille (was eigentlich bei der Metabolisierung von Calzium notwendig ist). Wenn man natuerlich Ueberdosen von diesen Sachen nimmt (und es gibt sehr wohl recht gute Zahlen fuer die Dosen von der Welt Gesundheits Organisation), koennte man krank werden. Allerdings scheidet der Koerper die meisten Vitamine, die nicht beneotigt werden, wieder auf normalem Wege aus.

Auch wenn man zu viel Obst ist, wird man krank, man nennt das dann Durchfall!

Vitamin D stellt Dein Körper selber her, solange Du dein Leben nicht Untertage fristest.

Ich hab auch alle Vitamine abgesetzt eben weil es nix bringt. Wir ernaehren uns alle gut, auch die Kinder sind keine picky eaters. Im Winter geb ich ab und an extra VitD aber im Sommer sind wir so viel draussen und hier in TX fehlt es ja nicht an Sonne.

Auch wenn man zu viel Obst ist, wird man krank, man nennt das dann Durchfall!

Aber warum isst man denn zu viel Obst. Warum isst man denn nicht das, wonach einem ist bzw einfach das, was gesund ist.

Sagen wir mal, wir beginnen den Tag mit nem Ruehrei, einer Scheibe brot und einer Handvoll Erd- und Blaubeeren. Dann zum Mittag ein paar Gurkenscheiben oder Tomatensalat mit Mozarella und Basilikum, dazu ein Sandwich oder leftovers...whatever.

Zum Abendbrot gibts dann ne Salatbeilage oder vielleicht Melone/Apfel/Banane/Paprika etc...was man eben noch daheim hat ET VOILA ist man schon bei den five servings (die ja meist gar nicht so gross sind) of fruit/veggies.

Ich werfe immer einen 1/4 cup flax seed und wheat germ mit in meine Brotmaschine fuer das bisschen Extra-Folic Acid und ansonsten kaufen wir leafy greens fuer Salate oder Sandwiches, damit der Bedarf gedeckt wird.

Vielleicht ist es mir da als SAHM auch bisschen eifnacher, weil ich eben daheim bin und alles vorbereiten kann. Wenn mir am Tag nur noch drei Stunden mit meinen Liebsten bleiben kann ich verstehen, dass man kein grosses Aufhebens um Essensvorbereitung machen will.

Aber warum isst man denn zu viel Obst. Warum isst man denn nicht das, wonach einem ist bzw einfach das, was gesund ist.
Das ist ja der Knackpunkt. Viele Menschen wissen einfach nicht, was gesund ist, oder haben keinen Gelegenheit dazu, so zu essen (und einige Mineralien oder Naehrstoffe koennen nicht mit normalem Essen zur Genuege zu sich genommen werden - je nach Metabolismus einer Person). Deswegen sind fuer diese menschen halt Zusatznaehrstoffe in form von Pillen of der einzige Weg, diese Naehrstoffe zu erhalten. Was nicht heisst, dass man num wahllos Pillen reinwerfen sollte, sondern eventuell mit seinem Arzt ueberlegen sollte, wie eventuelle Ernaehrungsmaengel dauerhaft behoben werden koennen!

Unter Umständen kann die Aufnahme von Vitaminen und Mineralien auch durch die Einnahme von bestimmten Medikamenten ungünstig beeinflusst werden. In diesen Fällen werden oft auch zusätzlich Vitamine oder Mineralstoffe verabreicht.

Unter Umständen kann die Aufnahme von Vitaminen und Mineralien auch durch die Einnahme von bestimmten Medikamenten ungünstig beeinflusst werden. In diesen Fällen werden oft auch zusätzlich Vitamine oder Mineralstoffe verabreicht.

Aber es wird doch von gesunden Menschen ausgegangen, die sich gesund ernaehren. Der Artikel ist ja uach noch auf Deutsche beschrieben worden. IN Dtl. wird ja generell schonmal besser und gesuender gegessen als in den USA. Klar ist sind die B Speicher oder D Speicher leer und man kann durch Sonne und Ernaehrung nichts tun, dann muss eben ein Supplement her. Ist man aber kerngesund und hat keinerlei Defizite nuetzt es nichts sich auch noch ne Multivitamintablette reinzuhauen.

ich war auch mal ne zeitlang auf dem Trip lieber Vitamine zu nehmen anstatt lieber nen apfel zu essen. Das hat sich aber mittlerweile zum Glueck erledigt.

Das ist ja der Knackpunkt. Viele Menschen wissen einfach nicht, was gesund ist, oder haben keinen Gelegenheit dazu, so zu essen (und einige Mineralien oder Naehrstoffe koennen nicht mit normalem Essen zur Genuege zu sich genommen werden - je nach Metabolismus einer Person).
Ach watt, sogar in Pommes ist Vitamin C enthalten, so als Beispiel und die Tomaten und der Salat auf nem Burger garantiert Dir ne bessere Vitaminzufuhr als Pillchen und Pülverchen.
Deswegen sind fuer diese menschen halt Zusatznaehrstoffe in form von Pillen of der einzige Weg, diese Naehrstoffe zu erhalten. Was nicht heisst, dass man num wahllos Pillen reinwerfen sollte, sondern eventuell mit seinem Arzt ueberlegen sollte, wie eventuelle Ernaehrungsmaengel dauerhaft behoben werden koennen!
Wenn, dann sollte es son Zeugs nur auf Rezept geben.

Ach watt, sogar in Pommes ist Vitamin C enthalten, so als Beispiel und die Tomaten und der Salat auf nem Burger garantiert Dir ne bessere Vitaminzufuhr als Pillchen und Pülverchen.Wenn, dann sollte es son Zeugs nur auf Rezept geben.

Das haengt aber von der Pharmacopoeia jedes Landes ab, die meusste dann entsprechend geaendert werden.
(http://en.wikipedia.org/wiki/Pharmacopoeia)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben