Verlängerung TouristenVisum

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Meinst du mich?
Oh, hab gerade deine Frage gelesen.

Also, es gibt keine Vorschriften und es ist immer eine Ermessungssache des officers.
Ich kann und will dir da nichts konkretes raten, nachher bin ich die Boese, die dir was Falsches gesagt hat und dann hast du den Salat.

Es ist so.
Bei laengeren Aufenthalten, damit meine ich laenger als Urlaub, und kurzen Abstaenden koennte man auf eine Bleibeabsicht schliessen.
Visa-Waiver ist fuer Urlaubsaufenthalte gedacht. Nun bist du ja schon laengere Zeit dagewesen.

Da fragt man sich natuerlich, wie kann sie sich das leisten? Hat sie einen Job in Deutschland? Hat sie eine Wohnung?

Solltest du also oefters und fuer laengere Zeit reisen, nimm lieber ein paar binding ties mit (Mietvertrag, Arbeitsvertrag, irgendwas das beweist, dass du auch vor hast, wieder zurueckzugehen).

Und bitte, lass mir ein bisschen Zeit fuer die Antworten, ich bin zwar oft im Forum aber nicht immer und ich muss auch noch ein bisschen arbeiten hier :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Ezri,

Die 3 Monate wären ja am 08.12.2012 vorbei, was meinst Du soll ich lieber bis Januar warten oder könnte ich schon mitte Dezember dann zurück in die US, also meinst Du das macht einen Unterschied?


Das mußt Du für dich selber entscheiden, denn das ist letztendlich eine Ermessenssache des Beamten, der dich bei der Einreise kontrolliert. :hmm
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Danke:dafuer, mir ist grad ein Stern vom Herzen gefallen. Also kann ich sogesehen jederzeit wiedereinreisen, dachte ESTA gehört mit diesem Besucher-Visum zusammen. Weißt Du zufällig ob diese 3 Monate trotzdem verlängert werden können?
Genau genommen kannst du nur versuchen einzureisen...und die 3 Monate koennen nicht verlaengert werden...

Meinst Du die machen Probleme wenn ich wieder so lange bleiben möchte?

Die 3 Monate wären ja am 08.12.2012 vorbei, was meinst Du soll ich lieber bis Januar warten oder könnte ich schon mitte Dezember dann zurück in die US, also meinst Du das macht einen Unterschied?

Das kann dir niemand sagen, denn du hast keinen Anspruch auf irgenwas..und du kannst auch mit einer Befragung vom IO rechnen und du solltest in der Lage sein dem IO glaubhaft zu machen warum du schon wieder da bist.... und wie du das mit dem vielen Urlaub machst..und ob du soviel Geld hast das du 2x3 Monate in USA bleiben kannst... ich wuerde nicht so schnell wieder einreisen wollen....du kannst auch keinen Einspruch erheben wenn sie dich nicht reinlassen oder dir nur 1 Woche geben...also du musst dir ueberlegen was du machst, denn wenn die Einreise vrweigert wird kannst erstaml auch kein VW mehr in Anspruch nehmen..und dann musst du ein B-Visa beantragen und genau erklaren wofuer du das haben willst..und auch das kann abgelehnt werden..


Wir hatten gerade Besuch aus D..die 2 waren so durcheinander ...der IO hat einen haufen Fragen gestellt ....wohin, woher, welcher familiengrad...was sie arbeiten..ob sie hier arbeiten wollen..usw.usw....wieviel Geld sie haben...sie haben gesagt $150 und er gleich ob sie auch eine CC haetten....hatten sie und dann durften sie weiter.. ob sie hier arbeiten wollen..usw.usw..ich war auch etwas ueberrascht zumal die noch nie in USA waren und wollten nur 1 Woche bleiben...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wir hatten gerade Besuch aus D..die 2 waren so durcheinander ...der IO hat einen haufen Fragen gestellt ....wohin, woher, welcher familiengrad...was sie arbeiten..ob sie hier arbeiten wollen..usw.usw....wieviel Geld sie haben...sie haben gesagt $150 und er gleich ob sie auch eine CC haetten....hatten sie und dann durften sie weiter.. ob sie hier arbeiten wollen..usw.usw..ich war auch etwas ueberrascht zumal die noch nie in USA waren und wollten nur 1 Woche bleiben...

Der oder die IO hatte bestimmt seine Tage :kicher
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Oder die anderen 'Krankheiten" PMS und Bad Hairday...wenn die zusammen kommene..very bad.... very:scheisse
 

Flintn

New Member
Hallo :winke
Ich weiß nicht, ob das hier noch gelesen wird, da ja der Eintrag schon realtiv alt ist....
Kann mir jemand sagen, welche Nachweise konkret bei der Beantragung eines Touristenvisums verlangt werden? Wollen die z.B. einen Mietvertrag sehen, als Beweis, dass man in Deutschland gebunden ist und wieder zurückkommen wird?

Freu mich über alle Antworten!
Alles ist besser als nichts :)
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Warum willst du ein B2-Visum beantragen, wenn du sowieso kurz nach deiner Ankunft heiraten willst? :gruebel

Beim B-Visum wirst du definitiv Binding Ties vorbringen müssen und das Risiko der Ablehnung ist recht groß, da man als deutscher Staatsbürger ohnehin bis zu 90 Tagen visumsfrei mit dem Visa Waiver reisen kann. Da ich davon ausgehe, dass du deine Zelte in Deutschland abreißen wirst um bei deinem Ehemann in spe zu bleiben, wird es für dich fast unmöglich sein, keine Bleibeabsicht zu demonstrieren.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Von der nicht spontanen Spontanhochzeit wuerde ich dir gerne abraten. Es ist illegal und kann ganz gehoerig ins Auge gehen. Aber das ist alles, was ich dazu sage. Du musst selbst wissen, was du machst.
B-Visum wuerde ich auch nicht machen.
 
Oben