verfuegbare Greencards der Lotterie

Simonita

New Member
Ich moechte kurz meine Geschichte mit euch teilen: Ich bekomme nun endlich eine Greencard, aber auf sehr ungewoehnliche Art und Weise: zweimal habe ich vergeblich bei der Lotterie teilgenommen und nachdem ich letztes Jahr geheiratet habe, durfte mein Mann (Mexikaner) auch teilnehmen - und hat gewonnen! Normalerweise sind ja Mexikaner ausgenommen. Jedenfalls haben wir unsere Papiere weggeschickt und fragen uns nun wie wahrscheinlich es ist, dass wir die GC auch wirklich bekommen. Die Casenummer ist 22XXX, aber der Brief kam relativ spaet (Juni 2009). Verstehe ich richtig, dass 100k Briefe verschickt werden und nur 55k GCs verfuegbar sind? Zaehlen Partner und Kinder eines Gewinners mit in diese 55k? Wenn also 11k fuenfkoepfige Familien die GC vor uns bekommen sieht es dann fuer den Rest schlecht aus? Danke.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Simonita,

erstmal herzlich :willkommen hier im Forum.

Ob Familienmitglieder inklusive oder exklusive beim Kontigent sind, kann Dir leider keiner sicher beantworten. Ich persönlich bin der Meinung, daß das nicht so ist, aber das ist reine Spekulation.
Zum Thema ob Mexikaner teilnehmen dürfen oder nicht, werden Dir sicherlich die GC-Spezialisten was sagen können. :)
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Herzlich :willkommenUnd herzlichen Glückwunsch zum Erhalt der NL....

Durfte dein Mann mitspielen weil er dich geheiratet hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Eure case number ist doch schon seit May current, habt ihr noch keine Einladung zum Interview? Oder macht ihr AOS?

Zaehlen Partner und Kinder eines Gewinners mit in diese 55k?
Das weiss keiner und wenn man das KCC dazu befragt kriegt man Antwort das sie nicht authorisiert sind darueber Auskuenfte zu geben.
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Die Casenummer ist 22XXX, aber der Brief kam relativ spaet (Juni 2009).
Aehm, nur mal zum Verstaednis, reden wir von der DV-2009 oder DV-2010? Bin gerade nicht ganz sicher ob Dein Juni 2009 vielleocht 2008 heissen sollte ...
 

Simonita

New Member
Ja, mein Mann durfte nur teilnehmen, weil er mich geheiratet hat. Als Qualifizierungsland stand im Bescheid Deutschland, aber zum Interview muessen wir nach Mexiko. Das hat aber mehr damit zu tun, da wir in Texas wohnen, nehme ich an. Also die Frage wie die vergebenen Visas gezaehlt werden, hat noch keiner geknackt? Wow. Und ja, es handelt sich um DV2010.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wisi

Guest
Ja, mein Mann durfte nur teilnehmen, weil er mich geheiratet hat. Als Qualifizierungsland stand im Bescheid Deutschland, aber zum Interview muessen wir nach Mexiko. Das hat aber mehr damit zu tun, da wir in Texas wohnen, nehme ich an.

Nein, damit hat es nichts zu tun denn in TX gibt es ja auch service centers der USCIS... denke es hat eher damit zu tun, dass man im Land dessen citizenship man hat und da ist es fuer euch halt mit Mexico naeher... ist aber nur ne Annahme meinerseits.

Zur Frage (irgendwo einpaar Posts weiter oben) ob mexikanische Staatsbuerger dran teilnehmen koennen.. nein, duerfen sie nicht. Kann man hier nachlesen:

http://www.travel.state.gov/pdf/T1026V-DV-2010bulletin(3).pdf#13

Ich denke mal nicht, dass Familienmitglieder mit zu den 50000 Gewinnern gezaehlt werden denn nur einer hat ja gewonnen und sich dafuer qualifiziert. Sonst waere es ja z.B. im Fall hier im Strang so, dass der Mann eh keine bekommen koennte da er Mexikaner und somit die eligibility requirements nicht erfuellt... selbiges wuerde fuer Kinder unter 18 gelten.
 

Katharina85

New Member
Herzlichen Glückwunsch!

Könnt ihr denn kein Adjustment of Status machen?




Nein, damit hat es nichts zu tun denn in TX gibt es ja auch service centers der USCIS... denke es hat eher damit zu tun, dass man im Land dessen citizenship man hat und da ist es fuer euch halt mit Mexico naeher... ist aber nur ne Annahme meinerseits.

Zur Frage (irgendwo einpaar Posts weiter oben) ob mexikanische Staatsbuerger dran teilnehmen koennen.. nein, duerfen sie nicht. Kann man hier nachlesen:

http://www.travel.state.gov/pdf/T1026V-DV-2010bulletin(3).pdf#13

Ich denke mal nicht, dass Familienmitglieder mit zu den 50000 Gewinnern gezaehlt werden denn nur einer hat ja gewonnen und sich dafuer qualifiziert. Sonst waere es ja z.B. im Fall hier im Strang so, dass der Mann eh keine bekommen koennte da er Mexikaner und somit die eligibility requirements nicht erfuellt... selbiges wuerde fuer Kinder unter 18 gelten.

Ihr Mann ist aber eligible, da er mit einer Deutschen verheiratete ist.
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Ich denke mal nicht, dass Familienmitglieder mit zu den 50000 Gewinnern gezaehlt werden denn nur einer hat ja gewonnen und sich dafuer qualifiziert. Sonst waere es ja z.B. im Fall hier im Strang so, dass der Mann eh keine bekommen koennte da er Mexikaner und somit die eligibility requirements nicht erfuellt... selbiges wuerde fuer Kinder unter 18 gelten.
Genau das Problem, denken hilft da nicht weiter. Die Frage ist naemlich warum das KCC nicht due Auskunft rausrueckt. Der Mann muesste auch gar nichts erfuellen wenn der TO gewonnen haette da nur dieser die Teilnahmekriterien erfuellen muss.
 
Oben