US-Waschzeichen

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Ihr Lieben,

ich hab heute ein paar Kleidungsstücke aus den USA bekommen, das Waschzeichen (Symbol Behälter mit Wasser drin) hat keine Temperaturangabe aber zwei Punkte.
Könnte mir einer sagen, wieviel Grad in Celsius diese Punkte in etwa sind?

Und wenn Ihr schon dabei seid mir zu antworten, könntet ihr ggf. bitte auch alle anderen US-Wäschezeichen entschlüsseln. Ich bin mir sicher, andere Leser würden davon ebenfalls profitieren :danke

:waschmaschine

Hallo Ihr Lieben,

ich hab heute ein paar Kleidungsstücke aus den USA bekommen, das Waschzeichen (Symbol Behälter mit Wasser drin) hat keine Temperaturangabe aber zwei Punkte.

Ich kann dir nur anraten erst mit niedrigen Temps da dran gehen denn viel Sachen sind nicht den "rauhen' Umgang mit einer normalen Wama ausgelegt. Du willst ja nicht das die Sachen gleich im Eimer sind... das mit den Punkten und den Temps wuerde ich vorsichtig sein, man bekommt das Wasser aus einem Tank sozusagen...jenachdem wie hoch der eingestellt ist(er wird auch als Dusche, Spuelwasser
) gebraucht...also wenn man hot will haste kein Hot sondern nur das was aus dem Boiler kommt. weil die uebliche Wama keine eigene Heizung hat. Kochwaesche ist hier auch nicht ueblich..so ist dann auch oft die Qualitaet vom Stoff. .. also wenn da steht hot mach erstmal warm..better safe than sorry..

Da ich keine Lust hatte auf Antworten zu warten, ab ich einfach gewaschen. 40°C, wie in den Links von Allykay erklärt, war perfekt und den Trockner hatte das Shirt auch tadellos überstanden :up

Ich krieg immer die Krise wenn Greg alles auf COLD / COLD waescht, wie kann das sauber werden nach nur 45 Minuten hin und hergeschuettel in einer amerikanischen Waschmaschine.
Hauptsache man kippt viel Waschmittel rein, damit es gut riecht und bloss nicht das Dryer Sheet vergessen :vogel

Zurück
Oben