ForeverNewbie
Well-Known Member
Nachdem ich nun doch schon einiges gelesen/ durchsucht habe, haben sich bei mir noch einige Fragen ergeben, die ich jetzt gerne einfach mal in den Raum stellen würde.
* wenn man gewonnen hat und sein Interview-Termin hat, muss man dort ja eine US Adresse angeben. Wenn man keine Familie/ absolut vertrauenswürdige Freunde dort hat, wie macht ihr dann das? Gibt es eine Art System, dass man sich "drüben" ein Postfach anlegt und es nach Deutschland weiter geleitet wird oder überseh ich jetzt schon wieder etwas Grundlegendes?? wenn ja, tut euch bitte keinen Zwang an: -->
*
Kurz noch zur Info: nein ich habe noch lange nicht gewonnen, sondern jetzt erst grad das erste Mal an der Lottery teilgenommen und suche nun jede Info, die ich bekommen kann um eine anständige Übersicht zu bekommen, damit man realistisch planen kann und böse Überraschungen geringere Chancen haben
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Grüßle aus Bayern
* wenn man gewonnen hat und sein Interview-Termin hat, muss man dort ja eine US Adresse angeben. Wenn man keine Familie/ absolut vertrauenswürdige Freunde dort hat, wie macht ihr dann das? Gibt es eine Art System, dass man sich "drüben" ein Postfach anlegt und es nach Deutschland weiter geleitet wird oder überseh ich jetzt schon wieder etwas Grundlegendes?? wenn ja, tut euch bitte keinen Zwang an: -->

*
stimmt es, dass man nach dem hofftl. erfolgreichen Interview etwa 6 Monate hat, um eine GC zu aktivieren? Oder ab welchem Zeitpunkt gilt welche Frist?
* ... und stimmt es, dass man nach der Aktivierung etwa 12 Monate zur endgültigen Umsiedlung?
Hab das irgendwo gelesen, aber es war keine offizielle Quelle oder so.* ... und stimmt es, dass man nach der Aktivierung etwa 12 Monate zur endgültigen Umsiedlung?
Kurz noch zur Info: nein ich habe noch lange nicht gewonnen, sondern jetzt erst grad das erste Mal an der Lottery teilgenommen und suche nun jede Info, die ich bekommen kann um eine anständige Übersicht zu bekommen, damit man realistisch planen kann und böse Überraschungen geringere Chancen haben

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Grüßle aus Bayern