Urlaub, wo ists günstig in Maine?

Nueddel

Well-Known Member
Hey Maniacs!

Wir machen im Sommer Urlaub in Maine (lake cottage), habe gehoert Lebensmittel etc sind sehr teuer. Wir kommen mit Van plus Anhaenger (Kajaks), koennen also viel mitbringen. Was wuerdet Ihr sagen ist so richtig teuer bei Euch? Ich haben schon gehoert, dass wir auf jeden Fall unseren Alkoholbedarf fuer die Zeit mitbringen sollen.

Irgendwelche ungewoehnlichen Gesetze (z.B. traffic)?

Bin dankbar fuer jeden Tipp!
 

Isuam

Well-Known Member
Citizen
Was ist denn teuer fuer Dich? ^^ Brauch einen Anhaltspunkt. Zum Alcohol kann ich nichts sagen, weil ich den nicht kaufe. Wohin nach Maine geht Ihr denn?
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
@Nueddel,

will auch wissen, wo in Maine? Vielleicht kann man sich ja mal auf einen Kaffee treffen?? :winke

Und ja, Alkohol koennt ihr in NH kaufen, eine Flasche anstaendiger Merlot (2l) kostet zw. 7.89-12.00 USD :)
 

Nueddel

Well-Known Member
Was ist denn teuer fuer Dich? ^^ Brauch einen Anhaltspunkt.

Also bei uns kostet z.B ein 1 lb Vollkornbrot (weich, vorgeschnitten, z.B. Arnolds, also nix besonderes) etwa $ 3.99; eine Gallone 2%ige Milch $3.99; 1lb Nudeln $1.29; 1 mittelgrosses Glas Marmelade (z.B. Smuckers) $3.99; 1lb Bananen $0.79; 1lb Aepfel $3.19.

Was mehr kostet, finde ich teuer.

Wohin nach Maine geht Ihr denn?

In die Naehe von Eastport.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Also bei uns kostet z.B ein 1 lb Vollkornbrot (weich, vorgeschnitten, z.B. Arnolds, also nix besonderes) etwa $ 3.99; eine Gallone 2%ige Milch $3.99; 1lb Nudeln $1.29; 1 mittelgrosses Glas Marmelade (z.B. Smuckers) $3.99; 1lb Bananen $0.79; 1lb Aepfel $3.19.

Was mehr kostet, finde ich teuer.



In die Naehe von Eastport.

Zu ME kann ich dir da nicht viel sagen, aber die Preise hier in NH sind aehnlich, evtl. ein klein wenig billiger.

Zu Eastport - schade, das ist ein bisschen sehr weit noerdlich fuer mich - klappt also nicht mit dem Treffen zum Kaffee :)
 

Nueddel

Well-Known Member
Zu Eastport - schade, das ist ein bisschen sehr weit noerdlich fuer mich - klappt also nicht mit dem Treffen zum Kaffee :)

Schade! Ja es ist wirklich ganz schoen weit im Norden, das wird eine ganz schoene Tour dort hoch...
 

Isuam

Well-Known Member
Citizen
Also bei uns sind die Preise aehnlich..Brot und Milch find ich ein klein wenig billiger hier und Nudeln kauf ich immer von Great Value...da ist ein lb billiger als $ 1.29. Ich kauf fast nur beim Walmart ein, weil Hanaford z.B. um einiges teurer ist.
 

Isuam

Well-Known Member
Citizen
Ne Gallone Milch (2%) hab ich heut fuer $ 3.66 gekauft...ist also billiger bei uns. :-)
Hab ma geguckt..ihr seid ja dann ganz im Norden..fahrt Ihr die Kueste entlang hoch? Dann kommt Ihr ja hier in der Naehe vorbei... Maine's Coast ist einfach herrlich...Camden, Belfast etc.. <3
 
Oben