Urlaub im hohen Norden!

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich habs noch nicht gemacht, aber ich hab auch nen Schlitten für meine zwei Hunde und bin hier in der Schweiz schon gefahren :D
 

Timberwolf

Member
Es ist so dass speziell die Yukoner ATV verliebt sind und damit durchs Gelände flitzen. Die dabei natürlich wie kleine Kinder übertreiben. Habe aber auch bei meinem Freund gesehen welch nützliches Arbeitstier so ein ATV sein kann,gerade für einen Dog Musher. Ebenso zur Jagd ist das ATV ein fast unentbehrlicher Helfer.Mit den Skidoos ist es ähnlich. Hatte die Gelegenheit vor 30 Jahren so einen Skidoo zu fahren. Er wurde zum Transport von Lebensmitteln u. Getränken auf einer Schutzhütte in den Alpen verwendet.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also in Norwegen werden aus Trainingszwecken die Schlittenhunde vorn Pick Up gespannt... ATV ist ja fast schon zu leicht :D
 
Oben