Urlaub im hohen Norden!

Timberwolf

Member
Es gibt einige Möglichkeiten im Norden Urlaub zu machen. Die Erste wäre eine Kanotour auf einem der zahlreichen Flüsse der NWT,s Alaskas und des Yukons .Nicht umsonst ist der Wahlspruch der Yukoner Larger than Life. Hat mann schon Wildniserfahrung weiss mann wie mann sich ausrüstet,verhält und was alles dazu nötig ist.Hat mann absolut keine Erfahrung ist die Buchung über einen der zahlreichen Veranstalter zu empfehlen.
 

Timberwolf

Member
Die zweite Möglichkeit ist sich einen Campingbuss zu leihen und auf den wenigen Straßen zu reisen. Aber Achtung erstens sind Camper nicht so billig zu mieten und zweitens ist oft ein befahren der sogenannten Gravel Roads (Schotterstrassen) verboten. Natürlich braucht mann dazu Zeit und ich denke so ein Urlaub zahlt sich
unter einem Monat nicht aus. Bei Kanutouren reichen auch drei Wochen. Dafür ist mann beim schlafen im Camper relativ vor Bären sicher.
 

Timberwolf

Member
Die dritte Möglichkeit ist sich eine Hütte an einem der zahlrichen Seen zu mieten um dort in der Wildnis zu fischen und relaxen. Ebenso sind bei all den Möglichkeiten
natürlich Wanderungen und Entdeckungen jederzeit drinnen im Programm. Da kann mann sich auch wie auch bei Kanutouren mit einem Buschflieger zu der gewünschten Hütte oder Tour ausfliegen lassen.Auf jeden Fall ist eine gute Vorbereitung ratsam. Wer persöhnliche Tips möchte wende sich per PN oder Mail an mich. Ebenso habe ich einige nützliche Adressen. Grüsse Timberwolf
 

Timberwolf

Member
In Gegenden wie Alaska, Nord West Terretorium, Yukon,British Columbia und Alberta kann mann sehr schöne Kanutouren unternehmen. Ebenso ist das Wandern auf so einer Tour jederzeit möglich. In den ersten drei genannten ist natürlich die Zeit für Kanutouren von mitte Juni bis mitte September relativ wettersicher. Obwohl mann in Regionen über dem Polarkreis auch im Hochsommer mit wintereinbruch rechnen muss.
Grüße Timberwolf
 

kraut

Member
Nach Yukon zieht es mich auch schon immer. Leider hat meine Frau null
interesse mal Urlaub im Norden zu machen. Die Einsamkeit dort oben muss schon was ganz besonderes sein ... naechstes Jahr vielleicht nach Williams Lake dann das Jahr darauf Prince George und dann endlich nach
Yukon ... vielleicht kann ich sie so nach Norden locken ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich hab ja nur zwei Schlittenhunde, aber mal ne etwas längere Strecke ohne Straßen überqueren zu müssen, mit den beiden auf dem Trail sein... hach, davon träum ich schon länger :wolke7
 

kraut

Member
Das war ja eine der groesseren Ueberraschungen als ich hier im
Okanagan angekommen bin ... die unglaubliche Menge von diesen Mini-Hunden. Das biste in Kanada, einem gigantischen
Land und Heimat vieler majestaetischer Tiere und Herkunft dieser wunderschoenen Hunderassen wie Neufundlaender,
Labrador Retriever und der verschiedenen Polarhundrassen
und dann so was. :haha

Hundeschlitten ... oh man das waer was ... ich glaub aber
das were zu schwer fuer mich oder besser ich bin zu schwer fuer die armen Hunde ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Och, Du wirst erstaunt sein, was für eine Zugkraft die Hunde tatsächlich haben. Und bedenke, das Gewicht von Schlitten und Musher ist nicht das Zuggewicht. Schließlich ziehen die Hunde ja nicht senkrecht nach oben, sondern eher mehr oder weniger waagrecht. Ist also vergleichbar, wie wenn man ein Auto schiebt.

Im Zweifelsfalle kannste natürlich Alaskan Malamute vorspannen, die heißen nicht umsonst die "Lokomotive des Nordens" :D
 

Timberwolf

Member
Mann muss bedenken dass so manche Dogmusher einen grossen ATV als Schlittenersatz, zum Training für die Hunde einsetzen und die ziehen dieses Gerät problemlos!
 

kraut

Member
Wow, das ist wirlich sehr erstaunlich. Habt ihr schon mal eine
Hundeschlittentour im Norden Kanada's gemacht ??
Das muss doch das ultimative Naturerlebnis sein ?

Ich kann diese lauten und stinkenden Ski-Doos und ATVs
nicht ausstehen. Ich mein wenn man es als einzig moegliche
Transportmittel braucht .. klar aber hier im Okanagan fahren
die Leut mit Ihren Spielzeugen auf dem Truck geschnallt 2-3 Stunden auf dem Highway herum um endlich Schnee und richtiges Terrain fuer die Ski-Doos zu finden .. Schwachsinn.
 
Oben