unsere Möglichkeit nach Michigan..

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ulrich, was ist denn Settling in Allowance?

Immer wenn ich von der Firma versetzt worden bin gab es die "Settling-in Allowance" fuer besondere Ausgaben am Anfang der Entsendung. Sei es, dass Du neue Gardinen in deinem Haus aufhanegen musst oder eben ueberall Kautionen hinterlegen darfst, oder am Anfang noch nicht weisst, welcher Supermarkt der guenstigste ist, und du deshalb die ersten Monate immer $0.69 fuer Deinen Joghurt zahlst anstelle $0.49. Eben besondere Aufwendungen bis Du "settled in" bist. :)

Man kann es auch einfach nur als zusaetzlichen (Cash) Anreiz verstehen, damit Du bereit bist, ins Ausland zu gehen.
 

FuAn

Well-Known Member
E2 geht nur wenn du Die gleiche Nationalität wie die Herkunft des Unternehmen hast also Österreich vermutlich.

Eine settle in allowance ist ein pauschaler Betrag, den dir der Arbeitgeber überweist um etwaige Kosten zu decken wie Kautionen, Führerschein... bevor jetzt einige schnappatmung bekommen zum einen möchte der Arbeitgeber dass man quasi vom ersten Tag im neuen Job Einsatzfähig ist, zum anderen auch wenn das in diesem Fall nicht so ist, zieht man auch nicht immer voller Euphorie in eine neue Traum Wahlheimat. Ich war auf mehrere Entsendungen in Asien und local constracts in der USA settle in allowances sind kein Luxus die Decken in der Regel nicht einmal alle kosten und sind somit bei einem von der Firma veranlassten Umzug das Mindeste...
Die Kautionen für Wasser Gas und Strom waren da eher Kleinkram im Vergleich was da sonst als mal noch gerne nach einem Umzug anfällt...
Im übrigen vergeben Credit unions mit entsprechenden Arbeitsnachweisen auch vernünftige Kreditkarten ohne Credit History und alle namhafte Autohersteller haben auch Programme für expats...
 
Oben