Ich hab zwei Miezekatzen. Ich LIEBE Katzen. Seit ich denken kann hatten wir welche und mir hat wirklich was gefehlt so ohne Viech.
Kleo (weiss) dürfte im Mai 1 Jahr alt sein. Genau weiss ich es nicht. Lucy (schwarz) wird im Juli eins.
Bei mir ist also noch ordentlich action in der Wohnung geboten mit den beiden jungen Damen. Alles was nicht niet und nagelfest ist, wird durch die Gegend geschoben/umgeschmissen. Könnte ja sein es lebt und fängt vielleicht an sich zu bewegen
Futter kriegen Sie TroFu das Hills Science Diet und Nass Bozita und Animonda. Das Nassfutter bestelle ich immer bei zooplus. Ist sehr hochwertig (ohne Zucker, Soja, Getreide etc ...) aber mit 1€ pro 400g noch recht günstig. Von dem Nassfutter kriegen sie höchstens eine Dose am Tag zusammen. Meist fressen sie dass dann nichtmal ganz. Oft gibts auch nur ne halbe. Wenn ich auf der Arbeit bin steht TroFu da. Das kostet 2kg 11$ im Commissary wenn ich mich richtig erinnere. Da gehen schon 2 Packungen oder so weg geschätzt pro Monat. Ich pass da immer nicht auf. Wenns leer is muss halt neues gekauft werden

Da beide noch im Wachstum sind, muss ich ja noch nicht aufpassen wegen dem Gewicht.
Spielzeug: Fellmäuse sind der Renner. Am liebsten mit Körnern gefüllt damit sie rasseln. Ansonsten wird auch gerne mal ein Stück Müll durch die Wohnung geschleift und irgendwo liegen gelassen

oder aber meine Haargummis entwendet. Bonsai-Blumentöpfe auslöffeln und die Erde auf die Couch schmeissen macht auch tierisch Laune.
Kratzbaum haben wir auch einen Kleinen. Außerdem ein altes Bett an die Wand gelehnt dass die gnädigen Fräulein als Hochsitz auserkoren haben und uns strikt verboten es zu entsorgen.
Hab überlegt einen Kratzbaum aus Vollholz zu kaufen (die sind wenigstens nicht so hässlich) bei petsmart - scheue aber noch die Kosten. Mein Mann bringt mich um
Leckerlies kriegen sie keine.

Auch strikt nix vom Tisch. Ich mag es nicht wenn Tiere beim Essen betteln und außerdem ist es ja auch ungesund für die Tiere.
Wenn ich koche kriegen sie mal en Stück rohes Fleisch (wird mit mal mehr mal weniger Begeisterung gefressen) und ab und an mal spezielle Katzenmilch mit viel Wasser gemischt, aber das nur ca. 1x im Monat ne Packung.
EDIT: Ach ja das Streu. Ich kaufe das Crystals Zeug aus dem PX. Kostet eine Packung stolze 11$, aber es reicht einen kompletten Monat für beide. (obwohl auf der Packung steht es reicht nur 10-15 Tage bei zwei Katzen). Das ist diese Silikat-Zeugs dass den Urin aufsaugt. Man muss also gar nicht das Streu wechseln. Die Kristalle sind federleicht (sehr angenehmer Effekt wenn man im 4. Stock wohnt). Es riecht nicht (außer halt die großen Geschäfte ein bisschen - die muss man natürlich auch weiterhin täglich entfernen). Und da die Kristalle ein bisschen größer sind als das Klumpstreu, verteilen die beiden auch nicht soviele in der Wohnung weils nicht so im Fell hängen bleibt.
Wenn das Streu verbraucht ist, verfärbt es sich langsam, man kann es also auch nicht ausversehen zu lange drin lassen. Ich finds ganz gut.