Tornadosaison 2012

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Ich mag nicht. *seufz* Mir hat das letztes Jahr gereicht.

Meine bloeden Sprueche, die ich immer machte, wenn mal eine Tornado Warnung hier in unserer Gegend kam, habe ich nach dem netten Tornado, der im April durch unsere Ecke fegte, schnell bleiben lassen.
 
S

Selfkant

Guest
Wenn die Wetterlage so aehnlich bleibt wie bisher, faellt, mit etwas Glueck, die Tornadosaison fuer uns dieses Jahr aus.

Die Nachrichten sprechen immer vom Mid West, aber der ist so gross, deswegen unterteilen wir hier in den noerdlichen und suedlichen Mid West. Wir hier im noerdlichen Teil haben Blizzards gehabt, und sind eventuell noch ein paar Monate von der Tornado-Saison entfernt (normalerweise Ende April bis Anfang Juni fuer uns).
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ist schon echt heftig; ich bin über den Artikel "Deadly U.S. tornadoes create huge insured loss risk" von Reuters gestolpert.

BOSTON, March 2 (Reuters) - Less than a year after a series of tornadoes caused some of the worse insured losses in U.S. history, the insurance industry is likely facing substantial costs again after storms killed at least 33 people on Friday.

Friday's system has already been compared to the "Super Outbreak" of April 1974, one of the largest and most violent ever recorded in the United States, as well as to a devastating outbreak last April. In total more than 46 people have died this week from violent storms.
Quelle: Reuters; (Reporting by Ben Berkowitz; Editing by Anthony Boadle) (c) 2012 Reuters Limited

Der Vergleich zum Super Outbreak wird nicht so schnell gezogen, ich hoffe es wird im Verlauf der nächsten Wochen nicht noch schlimmer :nee
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Wenn die Wetterlage so aehnlich bleibt wie bisher, faellt, mit etwas Glueck, die Tornadosaison fuer uns dieses Jahr aus.
das liegt nicht am Wetter sondern weil die jetzt bei uns sind.....;)
..ich habe am Freitag gedacht alles fliegt weg..... als es ruhig wurdewir konnten draussen die Tornadowolke sehen... :ohshit
 
S

Selfkant

Guest
das liegt nicht am Wetter sondern weil die jetzt bei uns sind.....;)
..ich habe am Freitag gedacht alles fliegt weg..... als es ruhig wurdewir konnten draussen die Tornadowolke sehen... :ohshit
Anstatt nem Tornado hatten wir am Freitag nen Blizzard. Wenn man den durchs Fenster aus einem geheizten Haus beobachten kann, sieht das eigentlich recht gut aus. Wenn man aber entweder im Auto oder zu Fuss im Blizzard absolut die Orientierung verliert, ist das weniger schoen.
 

John.Doe

Well-Known Member
Ich fliege Ende des Monats nach Kentucky, also so an die Grenze zwischen Indiana und Kentucky, ab dann muss es da aber windstill sein.
 

Ezri

Adminchen
Administrator

John.Doe

Well-Known Member
Ich bin gestern fast nicht nach Hause gekommen deswegen. Mein Rueckflug ging ueber Dallas und wurde gecancelled. Gluecklicherweise habe ich noch einen anderen Flug ueber Chicago bekommen...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich bin gestern fast nicht nach Hause gekommen deswegen. Mein Rueckflug ging ueber Dallas und wurde gecancelled. Gluecklicherweise habe ich noch einen anderen Flug ueber Chicago bekommen...


Na dann jedenfalls schön, daß Du heile zu Hause angekommen bist :)
 
Oben