TheMami

TheMami

New Member
Ein Jahr spaeter.....wir sind "drueben" es war sehr anstrengend mit dem Schiff ( also nicht das schifffahren, aber das drumherum) aber es ist machbar und jetzt sind wir hier und ich hab Heimweh....;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ein Jahr spaeter.....wir sind "drueben" es war sehr anstrengend mit dem Schiff ( also nicht das schifffahren, aber das drumherum) aber es ist machbar und jetzt sind wir hier und ich hab Heimweh....;)
Das legt sich, wenn Du Dich eingelebt hast. Tipps zum schnellen Einleben: Nicht alles mit Schland vergleichen; möglichst schnell den Sprach"code" lernen, ehrenamtliche Tätigkeiten suchen und bei Meetup anmelden und nach Gruppen mit Deinen Interessen suchen; da solltest Du dann vergleichsweise schnell Gleichgesinnte finden, und das erleichtert das Einleben ungemein. :winke

Seid Ihr denn jetzt in der Region Dallas/Ft. Worth, oder hat es Euch anderswohin verschlagen?
 

TheMami

New Member
Wir sind im Moment in Arlington, sind aber in Verhandlung fuer ein Haus in Haslet! Ich denke, es dauert einfach eine Weile, bei meinem letzten Umzug hatte ich 2 Jahre heimweh.....
 

Blauregen

Well-Known Member
Am Anfang gibt es doch so viel neues um was man sich kuemmern muss, da gibt's keine Zeit fuer Heimweh. So war das fuer mich zumindest. Zu Anfang stuermte so viel neues auf mich zu, es war so viel zu regeln, so viel neues auszuprobieren, so viel neue Leute, ... Ich hatte so viel anderes im Kopf.

Als dann so ein wenig "Alltag" einkehrte, dann erst ging das mit dem Heimweh ein wenig los, aber ueberwiegend ging's um Essen, was uns fehlte. ;)

Aber das mit der Schiffsreise find ich irgendwie klasse. Ich hab zwar ueberhaupt keine Flugangst, aber Schiff fahren mag ich. Wie lange hat denn die Ueberfahrt gedauert?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Schön dass Ihr angekommen seid, aber wo bleibt der Bericht :schreib und die :fotos? :)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Da ich auch nicht so gerne fliege würd ich gerne wissen wie teuer die Überfahrt war und wie lange ihr unterwegs wart...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Das mit dem Bericht würde mich auch sehr reizen. :winke

Von einer Bekannten hier in FL habe ich neulich gehört, dass man vergleichsweise günstig (also, im Vergleich zu den normalen Kreuzfahrtkosten) auf der Queen Mary oder Queen Elizabeth nach Europa reisen kann, wenn man eine "Repositioning"-Fahrt bucht. Davon hatte ich vorher noch nie 'was gehört, aber im Gegensatz zur fraglichen Bekannten interessieren mich Kreuzfahrten normalerweise überhaupt nicht. Aber so eine Tour von Europa in die USA (oder anders herum) würde mich auch reizen. Auf der QE2 (glaube ich; kann auch die Queen Mary gewesen sein), darf man sogar Hudne mitnehmen (allerdings mit Zwingerzwang, was dann wiederum nicht so knorke ist; aber immerhin gibt's die Variante für diejenigen, die eventuell auch per Schiff umseideln möchten und Hunde haben).

Edit: Habe gerade das hier gefunden: das sieht durchaus interessant aus:
Repositioning Cruises 2015 - Cruise Critic
 
Zuletzt bearbeitet:

TheMami

New Member
Mein Computer ist leider noch unterwegs und die Bilder sind noch auf der Kamera, werde aber Bilder posten, sobald es geht! Alles in allem waren wir ca zwei Wochen unterwegs.11.06. Anreise nach Hamburg, eine Uebernachtung, da ich Angst hatte das die Bahn streikt und ich das Boot verpasse, 12.06. Abfahrt, 14.06. Ankunft Southampton England, abends wieder Abfahrt, bis 21.06. Kein Land mehr in sicht. Am 21.06. Ankunft in New York, frueh um 5 an der Freiheitsstatue vorbei, wie sich das fuer anstaendige Einwanderer gehoert....;) und dann noch mal fast 3 Tage fahrt nach Texas, natuerlich mit Pausen und 2 Uebernachtungen. Die Preise sind ganz Unterschiedlich, je nachdem was man fuer eine kabine Gebucht hat. Wir (meine Mutter, ich und zwei Kinder 6 und 12) haben fast 8000$ fuer die Schiffsreise bezahlt und dann nochmal knapp 1000 auf dem Schiff fuer Souvenirs, hier mal ein Bier oder Wein, Cocktails, Bingo spielen usw). Die Kabine war eine normale Aussenkabine. Ich muss aber dazu sagen, das wir erst 4 Wochen vor Abfahrt erfahren haben das wir rueber muessen und das Schiff fast ausgebucht war und zu dieser Zeit eben nur dieses eine Schiff, die Queen Mary 2 verfuegbar war. Ich weiss, das die Transatlantikroute auch von anderen Schiffen gefahren wird, sogar suedlich (ueber Karibik, unsere war die Titanikroute). Mich haben seither einige Leute gefragt wie es denn war, ich kann nur sagen anders als alles das ich bisher erlebt habe. Die ganze Atmosphaere, unter einem 4000 Meter Wasser, mitten auf dem Atlantik, ueber der Titanik vorbei, dann am vorletzten Tag Delfine und ein Wal, zwei Tage Seekrank. Wahnsinn, aber ich war auch ganz schoen erleichtert, als wir endlich da waren! Ich war die einzige auf dem Schiff, die kein Touristenvisa hatte sondern ein Immigration Visa und wurde in New York behandelt wie ein kleiner Verbrecher. Vom Schalter weggefuehrt in ein Kabuff, da musste ich dann ewig warten, angeblich aufs Fingerabdruck abnehmen, immer bewacht, dann endlich kam einer, gab mir meinen Pass und sagte, your Greencard will be in the mail....keine Fingerabruecke, nix! Naja, bis jetzt hab ich sie noch nicht...!
 

TheMami

New Member
Repositioning Cruises gibts tatsaechlich guenstiger, aber man muss halt zeitlich flexibel sein, das waren wir nicht! QM2 hat ein eigenes Hundedeck, mit Gras, Baeumen, Hydrant und einem eigenen Hundestewart....alles sehr edel und es wurde sich wirklich um die Hunde gekuemmert( mein Hund ist schon vorausgeflogen und ich hab ihn wahnsinnig vermisst, deshalb bin ich ab und zu mal zum Hundedeck ;) )
 
Oben