Test-Thread für Hanni

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
hallo Ezri und hallo Anja. danke fuer das anfunken.

ich kann nur zur steuersache sprechen.....
wenn jemand ein, oder mehrere ferienhaeuser in den U.S. hat, ist die Miete U.S. source einkommen, und muss dort versteuert werden.
die 1040NR ist die hauptsteuererklaerung, und fuer die vermietung braucht man Schedule E. Schedule E ist vergleichbar mit der deutschen Anlange V. man gibt das einkommen, die kosten sowie die abschreibung(en) an.
wenn ein tourist U.S. einkommen hat, muss die person eine ITIN (indiviual tax id nummer) beantragen. das macht man mit form W-7, und es ist am besten wenn man diese mit einer steuererklaerung mitschickt.
auf der deutschen seite wird der gewinn auf der anlage AUS angeben. er wird nicht mehr versteuert, kommt aber in die progession rein.
Danke dir, Hanni :schmacht
 

Hanni

Moderator
Citizen
aber immer doch! :schmacht

vielleicht koennt ihr ja ein steuer unterforum einrichten fuer das ich bei neuen posts automatisch eine email bekomme? leider habe ich nicht mehr so die zeit fuer foren.... :asche
 

Hanni

Moderator
Citizen
danke, Ezri! jetzt muesste ich eine email bekommen wenn jemand im steuerforum postet. :kaffee
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das ist ja echt eine tolle Idee. Das wertet das Forum gleich auf!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hab den Smalltalk mal abgetrennt vom eigentlichen Thread :tippsel
 

Hanni

Moderator
Citizen
keine mail bekommen.... :(
wo kann ich meine email adresse nachgucken?
 

Hanni

Moderator
Citizen
ich habe meine email adresse geaendert, und nund endlich eine benachrichtigung bekommen!
danke, und tolle arbeit!
 
Oben