ayuchan

Active Member
So ich hätte auch eine Frage, ich bin Dual Citizen, noch Studentin und kein Einkommen. Muss ich auch Tax Return machen? Ich habe gelesen unter einem Betrag von 400 $ im Jahr muss ich das nicht machen, stimmt das?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
So ich hätte auch eine Frage, ich bin Dual Citizen, noch Studentin und kein Einkommen. Muss ich auch Tax Return machen? Ich habe gelesen unter einem Betrag von 400 $ im Jahr muss ich das nicht machen, stimmt das?

Wo steht denn das in $ verdient wird?

Ich hatte es so verstanden das sie 400$ mit irgendwas verdient und das jetzt wissen will...;)...soooorry my bad...

Ich verdiene keine $, aber ich dachte man muss ein Tax Return filen, auch wenn man nichts verdient? Oder?
Yep..muss man...
 

Hanni

Moderator
Citizen
es kommt auf die art und den betrag des einkommes an ob man eine US steuererklaerung machen muss. wenn man jedoch US einkommensteuer bezahlt hat, sollte man immer eine erklaerung machen da man ja eine zurueckerstattung bekommen koennte.
wenn man z.b. single ist und nicht mehr als $8,950 fuer 2008 verdient hat, ist man nicht verpflichtet ein income tax return zu machen, da das taxable income 0 sein wird nachdem die standard deduction und personal exemption abgezogen wurde.
Als US Buerger muss man immer eine US-Steuererklaerung machen.
koennt ihr mir mal bitte zeigen wo das steht
 
Oben