Suche den Überblick, bzw. meine persönliche Visa-Beratung

Ezri

Adminchen
Administrator
Das halte ich fuer ein Geruecht. Ich kann hier in Houston ganz umsonst mit der (713) Nummer anrufen.

Keine Ahnung, ich kann ja nur sagen, was Rabine hier geschrieben hat und genau darauf bezog sich ja auch meine ursprüngliche Fragestellung :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
du musst mich ja fuer total belaemmert halten......wenn das moeglich gewesen waere haettet ich das schon gemacht...so dicke haben wir's ja nun auch nicht..
Na, dann hat Beate sich die Existenz des kostenlosen Online-Terminvergabesystems fürs GK in Atlanta sicher nur eingebildet. Ich muss übrigens dieselben Erscheinungen haben wie Beate, denn ich habe das Online-Terminvergabesystem auch sofort gefunden: https://service2.diplo.de/rktermin/...?locationCode=atla&realmId=240&categoryId=384
Keine Ahnung, ich kann ja nur sagen, was Rabine hier geschrieben hat und genau darauf bezog sich ja auch meine ursprüngliche Fragestellung :)
Stimmt, aber nur, weil Rabiene 'was schreibt, muss das ja nicht stimmen. Das stellen wir hier ja regelmäßig fest, dass sie es mit den Fakten nicht so genau nimmt.
 

Beate

Well-Known Member
du musst mich ja fuer total belaemmert halten......wenn das moeglich gewesen waere haettet ich das schon gemacht...so dicke haben wir's ja nun auch nicht..

Deutsche Reisepässe

Willkommen beim Terminvergabesystem des Deutschen Generalkonsulats Atlanta.

https://service2.diplo.de/rktermin/extern/choose_realmList.do?request_locale=de&locationCode=atla


Hallo Ulrich, das erklärt zwar, warum die US-Botschaft in der Schweiz nur über eine kostenpflichtige Hotline zu erreichen ist, aber das erklärt nicht warum (lt. Rabine) in den USA deutsche Konsulate ebenfalls nur über kostenpflichtige Hotlines zu erreichen sein sollen. Wie Du ja schon richtig bemerkt hast, die Angestellten von deutschen Behörden im Ausland werden von der Bundesrepublik Deutschland bezahlt.

Das ist eine Falschinformation. Jedes der acht deutschen Generalkonsulate in den USA ist ganz normal unter der jeweiligen Ortsvorwahl (404 = Atlanta, 617 = Boston, 312 = Chicago, 713 = Houston, 323 = Los Angeles, 305 = Miami, 212 = New York, 415 = San Francisco) erreichbar. Kostenpflichtige Hotline-Nummern erkennt man in den USA daran, dass sie mit 900 oder 976 anfangen.
 

Beate

Well-Known Member
Na, dann hat Beate sich die Existenz des kostenlosen Online-Terminvergabesystems fürs GK in Atlanta sicher nur eingebildet. Ich muss übrigens dieselben Erscheinungen haben wie Beate, denn ich habe das Online-Terminvergabesystem auch sofort gefunden: https://service2.diplo.de/rktermin/...?locationCode=atla&realmId=240&categoryId=384

Ooops, Dich habe ich gar nicht gesehen. Ich hatte das auch extra nochmal fuer Rabiene rausgesucht, und bevor ich es abgeschickt habe, hat das Telefon geklingelt. Egal, doppelt haelt besser.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Das halte ich fuer ein Geruecht.
nein ist es nicht

Terminvergabe fuer Passantraege, etc hat frueher mal etwas gekostet, aber soweit ich gehoert habe ist das auch zwischenzeitlich wieder abgeschafft worden.
das kann ja sein, nur dann war das eben noch nicht wie ich den pass haben machen lassen..



Und ich habe das jetzt gesehen mit dem online..wie ich den Pass gemacht habe gab es das wohl noch nicht..
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
das kann ja sein, nur dann war das eben noch nicht wie ich den pass haben machen lassen..

Angesichts der Tatsache, dass die Welt sich weiterdreht, sollte man seinen Absolutismusanspruch basierend auf eigenen vergangenen Erfahrungen vielleicht ablegen, wenn man seine Fakten nicht zeitnah aktualisiert...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
das kann ja sein, nur dann war das eben noch nicht wie ich den pass haben machen lassen..

Und ich habe das jetzt gesehen mit dem online..wie ich den Pass gemacht habe gab es das wohl noch nicht..
Oder vielleicht haste auch da einfach nicht richtig hingeguckt.
 
Oben